Wie kann ich Melancholie loswerden?

3 Antworten

Ich meine genau zu wissen, wovon du sprichst. Es geht mir häufig ähnlich. Bei mir liegt es, denke ich, v.a. daran, dass ich zurzeit nicht wirklich "lebe". Durch ganz viele Faktoren (wie auch Corona) habe ich ein ganz anderes Zeitgefühl bekommen. Die Zeit zerrinnt in meinen Händen und ich will nach ihr greifen, sie festhalten und das machen, was ich als sinnvoll erachte, aber der Gedanke ist unnütz, denn ich kann weder stehen bleiben, noch finde ich dadurch besser Sinn.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber für den Fall, dass dies so sein sollte, hier meine Tipps:

-Fokussiere dich auf Ziele im Leben/erschaffe dir Träume und verfolge diese zielstrebig und konsequent

-Versuche jeden Moment intensiver wahrzunehmen, zu spüren (evtl. Meditation)

- "Lebe" einfach! Hab Spaß und koste alles aus

-Hör auf zu warten!!!! Wir verschwenden so viel Zeit damit, indem wir uns denken:"Ach, wie schade, dass ich mit der Person nie zusammengenommen bin! Was die Leute von früher wohl über mich denken?" Es interessiert die wenigsten, was du gerade tust. Aber du musst Erfüllung finden, denn an permanenter Nostalgie gehen wir früher oder später nur alle zu Grunde!

Ich hoffe wirklich, dass konnte dir vielleicht etwas helfen!

Ich weiß nicht, wieso alle immer bei Melancholie traurig sind. Ich sehe die ganzen Wechselwirkungen als ein wunderschönes Zusammenspiel an. Einfach alles, unser Verstand und sowas, wie wir Sachen wahrnehmen, dass wir nicht Ansatzweise etwas von der Welt verstehen… einfach wunderschön

Same here😕

Wenn es wieder geht, geh raus und lebe.

Solange es nicht geht, probiere Musik und Tanz, hilft immer....