Frage von Elena334478, 76

WiE kann ich meiner Schwester beim abnehmen helfen?

Hi Leute das ist wirklich extrem wichtig also meine Schwester ist 14 Jahre alt 166 groß und wiegt 97 kilo ich bin übrigens 17 Jahre alt 172 groß und 60 Kilo schwer jetzt fragt ihr euch vielleicht warum meine Schwester so dick ist und ich normalgewicht habe das möchte ich euch jetzt erklären. Also es ist so meine Schwester war schon immer weil sie eben die jüngere ist der Liebling von meiner Mutter meine Schwester hatte immer schon 1-2 kilo zu viel auf den Rippen doch seit dem unser Vater weg ist Wird sie von meiner Mutter nurnoch gefüttert. Während ich und meine Mutter z.b Salat essen meine Mutter ist übrigens auch normal gewichtig bekommt sie z.b Nudeln oder Pommes oder so was trotzdem habe ich mit meiner Schwester ein sehr gutes Verhältnis Sie sagte mir das ihr Spitzname in der Schule Hefeklos ist oder das sie immer als fettes Schwein bezeichnet wird sie möchte am liebsten abnehmen aber sie kann dem essen unserer Mutter nicht wiederstehen ich möchte ihr unbedingt helfen aber ich weiß einfach nicht wie habt ihr da eine Idee ?

Antwort
von Heizkoerper2000, 23

Ich würde mal mi der Mutter reden. Denn niemandem fällt es leicht, abzunehmen wenn man täglich einen Teller Pommes hingestellt bekommt. Solange sich eure Mutter nicht ändert, wird sie es sehr schwer haben und noch mehr kämpfen müssen. Denn abzunehmen erfordert schon sehr viel an Disziplin, aber wenn man noch täglich in Versuchung geführt wird, ist es wirklich schwer.

Deine Mama will doch bestimmt auch nur das beste. Und sie lebt es euch ja vorbildlich vor, indem ihr Salat esst. Ab jetzt wird einfach für alle nur das gleiche auf den Tisch gestellt.

Antwort
von OZwergO, 40

Sie sollte mit eurer Mutter reden, dass sie gemobbt wird, abnehmen möchte. Wenn sie sich alleine nicht traut, dann macht das miteinander.

Es ist aber auch wichtig, dass sich deine Schwester beim Essen zügelt, dabei könntest du sie unterstützen. Ihr könntet auch gemeinsam Sport machen.

LG 

Antwort
von Shiiba, 21

Hallo
Also mein bester Rat ist ermutigen und Schocktherapie im dem du oder ein Facharzt ihr die Folgen klar macht.

Antwort
von blumengiirl, 23

Also da sie 14 ist kann sie ja schon zum fitnessstudio dann kannst du sie ja dort unterstützen. Und wenn ihr das nicht wollt sag doch einfach deiner Mutter die soll gesünderes essen machen und von deiner Schwester erstmal süßes weghalten und so.. Und für die Schule nur gesundes essen mit nehmen
Und sie soll sich halt ein Wunschziel machen z.b die Figur die sie haben will
Viel erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community