Abnehmen von 80 auf 65 Kilo?

5 Antworten

Die Ernährung solltest du auf jeden Fall anpassen (umstellen). Dein Gewicht stammt letztendlich in erster Linie durch das falsche Essverhalten und nicht durch zu wenig Bewegung (das kommt vermutlich noch dazu).

15 kg in 3 Monaten sind zu viel. Das verkraftet dein Organismus nicht. Duu bist nicht so stark übergewichtig und ausserdem im Wachstum!!! Daher darf keine Reduktionsdiät (also Kalorienzählen bis zum Abwinken, Light-Gedöns etc.) duirchgeführt werden, bei der meist nur Muskelmasse verbraten wird.

Lass dir von der Planung her 1 Jahr Zeit und freue dich, wenn du es eher gechafft hast. Wenn du Sport machst, wirst du ja auch an Muskelmasse zulegen, also ist das Gewicht sogar eher nebensächlich. Dein Umfang und das Körperfett sollte sich reduzieren, alles andere 'passt' dann schon; wirst du sehen, wenn du dabei bleibst :))

In deinem Alter ist es oftmals damit getan, auf Süssigkeiten zu verzichten (radikal!! - zumindest für eine sogenannte Karenzzeit von min. 3 Wochen), auf Fastfood (dazu gehört auch Fertigfutter aus der TK-Theke), auf Limonaden, Säfte und viele Mehlspeisen, sowie die allzu bekannten Varianten aus Tüten und Packungen ;))...

Halte dich an 3 Hauptmahlzeiten und nasche nicht zwischendurch.

Vollkornbrot statt Weißbrötchen/Toast.

Obst statt Saft, Keksriegel & Co. Keine Fertiggetränke (Tees, Limonaden, Kakao etc.).

Vor den Mahlzeiten Gemüse als Rohkost und Wasser trinken (VOR dem Essen und zwischendurch, möglichst aber nicht dabei & danach).

Langsam essen, gründlich kauen.

Auf genügend gutes Eiweiß & gesunde, natürliche Fette achten. Dann wird das schon!

Schau dir mal das hier an >> http://www.ich-bin-dann-mal-schlank.de/

Ist zwar auch für Erwachsene konzipiert, kann aber durchaus in deinem Alter als Grundlage dienen.

Bitte lass dir vom Studio keine Wunderriegel od. ähnl. einreden.

Trainingsvorschläge neben dem Studio (die du auch von dort erhalten kannst und wirst) sind regelmäßiges Laufen/Schwimmen und Radeln um die Kondition aufzubauen.

GLG

Diäten bringen NIX! ich habe genug erfahrung damit. nach paar wochen ist alles wieder drauf. ich bin 16 jahre, 1.67 cm und wog letztes jahr im februar noch 67 kilo, viel zu viel für mich ich sah sehr dick aus. heute wiege ich 55 und bin so glücklich. :) es war oft sehr schwer, aber du schaffst das. also frühstücke auf jeden fall jeden morgen. ein müsli mit nüssen und früchten, obst, joghurt, oder vollkornbrot mit nutella. mittags was gekochtes z.b reis mit gemüse, nudelauflauf mit gemüse (brokkoli, karotte, paprika, zucchini usw.. ) pass auf benutz keine fettigen soßen. ess fischstäbchen mit kartoffel, suppen sind sehr kalorienarm, oder einen ganz großen obstsalat. trink davor ein ganzes glaß wasser das sättigt besser. grüner tee sättigt auch sehr, und verbrennt dabei noch fett. abends ess eine salatschüssel mit puten fleisch, oder putensteak, oder fisch. auf keinen fall kohlenhydrate wie kartoffel brot nudel usw und nix süßes. ess mittags ein eis immer dazu. was süßes braucht dein körper auch, gönn dir ab und zu was. im fitness sind kurse ganz gut, krafttraining. zur ausdauer gehste 3-4 mal die woche auf dem stepper 50-60 min. anfang sehr schwer. zuhause kannst du ja jeden morgen und abends 100 sit ups machen, sind eigentlich gar nicht so anstrengend. gib aber nie auf. der anfang ist immer am härtesten :)

deine ernährung auf kalorienarm unstellen + bewegung + geduld: 15 kg in 3 monate dauerhaft abzunehmen ist nicht drin...

15 kg. eigentlich nicht zu schaffen. ca.1 kg pro woche abnehmen war normalerweise die regel. diese alte regel ist nicht immer realistisch (nicht einfach zu erreichen). das heißt: das ist von mensch zu mensch verschieden,da verschiedene faktoren -z.b. die körperkonstitution, was du isst,wieviel du dich bewegst- das abnehmen beeinflussen). realistischer wäre ca 500 gramm sry

hier findest du tipps, und du findest möglicherweise weitere antworten: http://www.gutefrage.net/tipp/ratschlaege-fuers-abnehmen

Hallo! Wirkliches Krafttraining ist mit 15 noch zu früh!!!

Bitte mal diesen Tipp eines Experten aus dem Forum lesen :

http://www.gutefrage.net/tipp/fitnessstudio-mit-13-14-oder-15-