Wie kann ich meinen Zeugnisdurchschnitt berechnen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Noten zusammen rechnen und durch di Anzahl teilen. Wenn du z.B. In Mathe ne 5 hast, und in deutsch ne 6, dann rechnest du 5+6/2 und dann hast du den durchschnitt (5,5)!!!

h25thp  25.06.2011, 22:43

Du hast die Klammern vergessen!!! (5+6) / 2 ... 5+6/2 ergibt nämlich 8 und damit wäre der Schnitt etwas merkwürdig :)

Alle Noten addieren und durch die Anzahl der Fächer teilen. Sollte es plus und minus auf dem Zeugnis geben, so entspricht dem Minus die Addition von 0,3, dem Plus die Subtraktion von 0,3 (also 1- gleich 1,3 und 3+ gleich 2,7).

Beispiel: Mathe 1, Englisch 2+, Sport 4- => 1 + 1,7 + 4,3 = 7 => 7 / 3 = 2,333 (Schnitt ist also in etwa 2-)

Zuerst alle Noten zusammenrechenen und dann die anzahl der fächer die du hast geteilt rechnen.

Bsp: Noten zusammen : 25 Anzahl Fächer : 10

          25:10=2,5

Ehm Zeugnisdurchscnitt ist doch egtl. egal. Nur deine Durschnitte in den einzelnen Fächern zählen. Und da zählste alle Noten zusammen und teilst sie durch die Anzahl der Noten.

MFG Combattech

rechne alle deine noten zusammen und dann durch die anzhl also zum beispiel hast du 52 und 31 also: 2+2+2+2+2+1+1+1=13 und dann durch die anzahl also durch 8 13/8=1,62500 <- das ist dein durchschnitt ;)