Wie kann ich meinen Switch und Router per CMD neustarten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Geräte "gemanaged" sind und ein CLI-Interface haben, dann geht das, sonst nicht.

suessf  13.07.2015, 14:02

OK, sehe jetzt, dass es sich um einen gigaset se505 handelt. Wie vermutet (weil die wenigsten Heimrouter so eine Möglichkeit haben) hat dieses Teil kein command line interface.

Du könntest es vielleicht mit OpenWRT flashen und so via Netzwerk einen shell Zugriff erhalten, aber da der Router über 10 Jahre alt ist, bezweifle ich auch hier, dass du da eine vernünftige (funktionierende) Konfiguration hinbringst. Ich würde die Finger davon lassen :-)

Kommt auf die Modelle an und ob dieser Zugang zu den Geräten aktiviert ist

timmy02
Fragesteller

ist ein netgear von siemens noch ein alter mit 54Mbits

netzy  12.07.2015, 17:10

netgear von siemens :) das sind beides Hersteller und keine Modelle

timmy02
Fragesteller
@netzy

aber auf dem gerät steht netgear auf dem label und oben steht steht siemens aufgedruckt :O

*edit ups sorry gigaset se505 von siemens, hatte das immer als netgear in erinnerung ^^

netzy  12.07.2015, 18:11

dann Google mal nach "telnet" und deinem Modell

Hallo, geht nicht. Culles