Frage von Regulus123, 69

Wie kann ich meinen PC vor Fernwartung durch einen Hacker schützen?

Antwort
von Gummileder, 42

Bei Windows Remote Desktop muss der Zugriff auf dem Computer erlaubt sein, standardmäßig ist das nicht der Fall, damit ist es über die Windows Firewall auch nicht zulässig. Wenn aus dem Internet, dann müssen die Ports für eingehende Verbindungen für Remotedesktop frei gegeben werden.

Bei Teamviewer die Zugangsdaten nicht verraten. Teamviewer und Schadsoftware verwenden den https Port 443, der muss offen sein, sonst funktioniert das nicht mit dem Öffnen von sicheren Web Verbindungen.

Antwort
von Cherobia, 38

Kauf dir eine vernünftige firewall + antivirus.
Ich empfehle da GData Total Protection

Antwort
von Krogerliese, 40

Ist eher unwahrscheinlich, dass ein Hacker auf Deinen PC zugreift, oder bist Du so interessant :-) ?

Also keine Panik, im Normalfall ist daran nicht zu denken

Anständige Anti-Virensoftware

Kommentar von Regulus123 ,

für EINEN Hacker war und bin ich ggf. immer noch interessant....

Antivirensoftware reicht nicht aus, so viel kann ich bereits sagen.

Antwort
von sniggelz, 34

Keine Quatsch runterladen, den du nicht kennst...

naja, meistens lädt man sich ja etwas herunter, was man (noch) nicht kennt...

Antwort
von JutenMorgen, 46

Wie ist die Frage genau gemeint?

Also dass ein Hacker keinen Zugriff auf meinen PC erhält (wie auch immer) und dort ausführen, lesen etc. kann

Kommentar von JutenMorgen ,

Naja mit einer Firewall.

Das geht entweder per Software auf deinem Endgerät oder Modem (Diese sind meist schon integriert siehe Windows > Sicherheitseinstellungen)

Es gibt allerdings auch Hardware, welche man quasi vor dem Router installieren kann. Sowas ist aber gar nicht so leicht einzurichten...

Wie man am besten eine Firewall einrichtet lass dir lieber von jemand anderem erklären. Tut mir leid aber bevor ich Blödsinn verzapfe lass ich lieber jemand anderem den Vortritt :)

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community