Wie kann ich meinen kafi an neues futter gewöhnen?

Bitte weiter antworten

MeerlieAqua  06.04.2021, 21:18

Was fütterst du deinem Kampffisch denn zurzeit und an welches Futter soll er gewöhnt werden?

KAFI12
Fragesteller

gerade isst ercyclops,weiße und rote mückenlarven.

Und ich würde ihn gerne auf trockenfutter (flockenfutter für bettas) umgewöhnen damit ich ihm die Larven und so nur jeden 2-3 Tag

2 Antworten

Weiß zwar nicht was Kafi ist, gehe aber mal von einem Kater aus.
Jeden Tag das neue Futter in das alte mit untermischen.
Das neue Futter dann immer mehr werden lassen und das alte Futter weniger.
Also ein schleichender Austausch.
Kann bis zu 2 Wochen dauern, je nachdem wieviel Futter zu gibst.
Ups gerade gelesen .... ein Kampffisch .... sorry, da bin ich raus.

maexxy  06.04.2021, 18:53

Kafi sind Kampffische

Stecke das Trockenfutter in eine Pinzette( nur ein Stück) fahre damit im Aquarium herum, bis der Kampffisch hinterherschwimmt. Dann las das Futter einfach los und Zack: der Kapfi frisst es.
Und übrigens: die Abkürzung von Kampffisch ist Kapfi und nicht Kafi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.
KAFI12
Fragesteller

Kafi ist schon richtig

KAFI12
Fragesteller

Danke

Zanderfreund  27.08.2021, 21:11

Kapfi wie kommst du nur darauf?