Wie kann ich meinen Freund überzeugen das ich ihn liebe?

5 Antworten

Wenn es nicht stimmt ist es dein Freund der Hilfe braucht. Ich flirte mit vielen Freundinnen von Freunden mit denen ich mich gut verstehe da gibt's keine Probleme wenn man sich gegenseitig vertrauen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Freund steigert sich in unbegründete Eifersucht hinein. Das muss ER in den Griff bekommen. Lass das nicht auf Dich schieben, das bringt nichts.

Menschen, die eifersüchtig sind, haben meist ein geringes Selbstwertgefühl und Verlustängste. Die Ursache bist aber nicht du, das liegt woanders. Daher kannst du das gar nicht beweisen und bist hier auch nicht in irgendeiner Bringschuld in der Beziehung.

Du kannst ihm Deine Gefühle beschreiben, sagen, dass du ihn liebst etc. Und auch was du toll findest an ihm, seine Eigenschaften, .... das hilft ihm bestimmt, sich in Eurer Beziehung sicherer zu fühlen.

Diese Vorwürfe hört man oft:

Entweder ist er extrem eifersüchtig,

oder er sucht nach einen Grund, um Schluss zu machen.

Plane einen schönen Abend mit Essen gehen und einer Sache, die er gerne macht. Und abends romantisch werden zu zweit ;)

M421U5  09.11.2018, 15:05

Das ändert doch überhaupt nichts am Problem

dolla3  09.11.2018, 15:07
@M421U5

Überzeugung kommt nur durch Vertrauen. Vertrauen kommt durch gemeinsame emotionale Momente.

M421U5  09.11.2018, 15:11
@dolla3

Nein vertrauen entsteht aus beobachtetem Verhalten. Wenn sich jemand zuverlässig nach einem bestimmten Muster verhält entsteht Vertrauen darin daß dies sich auch weiterhin wiederholen wird. Du redest glaube ich von Intimität also Verbundenheit durch das Teilen von emotionalem erleben.

M421U5  09.11.2018, 15:18
@dolla3

Jap aber dein Vorschlag schadet den beiden bestimmt auch nicht vielleicht könnten sie die Zeit nutzen um Mal zu quatschen was da eigentlich los ist

wenn er nicht glaubt das du ihn liebst dann tut mor das für eure Beziehung leid. Den vertrauen ist wichtig. sonst kann eine Beziehung nicht klappen. Stell dir vor er würde immer sagen du liebst mich nicht Beweis es mir ,du liebst mich nicht Beweis es mir . i mean like what the f**k.... wo so das hinführen