Wie kann ich meinen Freund überreden mich zu schwängern mit (16)?

7 Antworten

Bevor du an ein Kind denkst solltest du dich um seine Zukunft sorgen wie wäre es wenn du erst mal deine Schule fertig machst und eine Ausbildung und nach dem du was sicheres und festes hast und eine eigene Wohnung mit ihm erst dann solltest du an ein Kind denken du willst doch sicherlich nur das Kindergeld abgreifen und du gibst dann ein Sche*ß auf dein Kind erst nach denken und dann fragen ein Kind zu haben ich nicht leicht und man muss viel Verantwortung tragen und wenn du ein Kind hast kannst du auch nicht mehr auf Partys gehen oder welche feiern dafür hast du dann keine Zeit mehr lebe ersteinmal deine Jugend aus bevor du an sowas überhaupt nur denkst

Ich bin 17, und habe den Verdacht schwanger zu sein, und ich kann dir sagen, dass damit einiges mehr verbunden ist, als einfach mal so die Vorstellung, ein Kind zu haben. Das Baby wird irgendwann Realität, es braucht 24 Stunden deine Aufmerksamkeit, du musst verantwortungsvoll damit umgehen. Es ist auf deine Hilfe angewiesen, braucht euch und es ist nichts, womit man einfach spielt bzw verantwortungsvoller rangeht. Du verbaust dir damit eigentlich deine komplette Zukunft, wenn du noch keinen Schulabschluss hast, oder deine Ausbildung noch nicht fertig hast. Das kannst du doch nicht ernst meinen? Man setzt doch nicht ohne darüber nachzudenken einfach ein Kind in die Welt? Hast du dir schon überlegt wie du das finanziell hinbekommen möchtest? Ein Baby kostet Geld? Viel Geld. Du kannst nicht ein paar Monate später hingehen und sagen, du hast keine Lust mehr darauf. Es ist dein Kind, du musst dich darum kümmern. Du wirst nicht mehr einfach so weggehen können, mit deinen Freunden feiern können. Du wirst nicht das machen können, was wahrscheinlich alle in deinem Alter machen. Dein Leben wird sich einfach dramatisch verändern. Willst du das? Bist du reif genug für ein Baby? Ich bin nicht viel älter als Du, aber ich habe mir sehr sehr viele Gedanken gemacht, und wenn nicht ein blöder Fehler passiert wäre, würde ich ganz sicher über keine Kinder nachdenken. Und vor allem, dein Freund ist Jung und hat bestimmt noch keine Lust, sich den ganzen Tag und die ganze Nacht um ein schreiendes Baby zu kümmern, wenn du schon fragst, wie du ihn dazu überreden kannst

Sag ihm in 5 Jahren wenn ihre beide abends von Arbeit/Studium zu Hause seid, dass du ihn immer noch so liebst, wie bei eurer Hochzeit und ihn den Rest deines Lebens so lieben wirst; aber dass du dir auch ein Kind von ihm wünschst.

Ich weiß nicht, ob ich die Frage ernst nehmen soll oder nicht.

Aber da eines deiner Themen im Profil Liebeskummer ist ... also falls du glaubst, du könntest deinen Freund an dich binden, nur weil du von ihm schwanger bist - das wird nicht klappen.

Da ist nur zu hoffen, dass dieser mindestens einen halben Cent intelligenter ist als Du und Deinem Ansinnen ablehnend gegenübersteht, sowie alles dafür tut, um eine Schwangerschaft zu verhindern.