Wie kann ich meinen eigen Rücken einre ken bzw. knacken / entspannen?

5 Antworten

Ist zwar angeblich nicht gesund das zu machen aber ich bekenne mich auch schuldig dass ich mir immer selbst den Rücken einrenke xD Also ich mach das folgendermaßen: So aufs Sofa legen, dass die Beine an der Sofalehne angelehnt sind und den Kopf Richtung Boden von der Sofakante hängen lassen. Dann immer weiter vorrücken, also so dass quasi immer mehr von deinem Rücken über die Sofakante hängt. Hoffe man kann sich das halbwegs vorstellen. Das knackt dann ganz schön.

Oder du hängst dich aus (An einer Reckstange oder etwas ähnlichem)

mariahm
Fragesteller

danke haha

Bei einem Stuhl mit breiter Lehne die Ellenbogen hinter die Lehne schieben so dass die Lehne zwischen Rücken und Ellenbogen ist , als ob du dich so festhalten würdest und dann den Rücken gegen die Lehne drücken.

Oder du sitzt dich gerade hin und hältst dich irgendwo fest. Den Oberkörper soweit es geht drehen aber beine und Gesäss nicht mit drehen.

Und zum Schluss in einen schmalen Türrahmen stehen und dich mit den Händen von einer Seite mit dem Rücken gegen die andere pressen als ob du den Rahmen sprengen würdest

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen  uns gute Besserung

PS bei fragen ruhig melden

Lukomat99  29.04.2016, 23:34

Oder du legst dich auf eine flache harte Oberfläche
Atmest tief in den Brustbereich ein und drückst den Rücken durch

mariahm
Fragesteller

danke danke danke <3

Lukomat99  29.04.2016, 23:37

Kein Problem Gerne Geschehen bitte😂

mariahm
Fragesteller

hahah du beantwortest viel☺️

Lukomat99  30.04.2016, 00:01

😄 habe mal deine Fragen angeschaut und mir gedacht wieso nicht?😉

Einfach auf einen harten boden legen!

Mit dem Rücken auf dem Boden, die Arme nach hinten über den Kopf aus strecken und den unter Rücken durch drücken, die Beine gerade aus strecken!

Nun sollte es knacken, versuche dich dabei zu entspannen!

Gar nicht, lass den Mist, geh lieber zum Arzt.

Leg dich ganz flach auf eine harte, ebene Oberfläche