Wie kann ich meinen Discord Server bekannt machen und mehr User bekommen?

4 Antworten

Hast ja schon zwei Antworten...

aber was ich noch dazugeben möchte ist das Discord Server nichts wert sind, da man sich einfach welche Erstellen kann.

Das hat zur folge das es viel zu viele DC Server gibt, und die Meisten unbenutzt sind...

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe einen eigene Server seit 2016

Hi,

Server gibts mittlerweile wie Sand am Meer - was hilft, ist sich mal zu überlegen, warum die Nutzer unbedingt auf deinem Server sein sollten und nicht auf irgendeinen anderen, wär also vom Vorteil, wenn du ihnen irgendwas bieten könntest, was andere nicht haben. Dann kommen auch Member.

Wie siehts denn so aktuell mit Aktivität aus? Kommen nur keine neuen, oder wird auch nichts geschrieben? Hab das Gefühl das mehr neue kommen, wenn auch regelmäßig geschrieben wird.

Aufbau vom Server trägt auch noch bisschen was dabei das Nutzer dableiben und ggf. weiterempfehlen - sprich keine überflüssigen Channel, sinnvolle Kategorien, nicht mit Voice-Kanälen übertreiben, nicht mehr Bots / Teammitglieder als eigentliche Member..

Bumpen ist ansonsten eig. der beste Ansatz und auch die größte Hauptquelle, hilfts eigentlich nur noch neue Member am besten direkt freundlich zu empfangen und in nen Gespräch zu verwickeln, damit diese im besten Fall länger bleiben und nicht direkt wieder gehen.

Bei Rückfragen gerne melden.

Grüße,

HamsterKnowHow

Spiel online Games und lad deine Mitspieler ein auf den Discord zu kommen. Vllt benutzen sie ihn dann weiter, wenn du ihn ein paar rechte gibst oder einen eigenen Raum in den sie auch freunde moven können und dann nicht mehr gestört werden.

Ein Freund von mir hat einen TS eröffnet und mit dem oben beschriebenen Muster immer mehr Personen drauf gelenkt hat.

Außerdem könntest du bei spielen wie CS:GO oder Ranbow six siege oder LoL Gruppen (Clans) machen und diese dann mit deinem Discord "verbinden" (mein Freund hat das mit Garrys mod gemacht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dannyotti  26.05.2019, 07:39

Guter Ansatz, aber hier unterscheidet sich discord grundlegend von ts;)

Bei TS brauch man einen Server um reden zu können und der kostet geld. Also kann man nicht schnell mal für sich selber einen erstellen. Also geht man eher auf fremde drauf und bleibt dort. Bei discord gibt es diesen "drang" nicht;)

Nektrixx  26.05.2019, 16:50
@dannyotti

Hast recht, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass ich, wenn ich mal Discord benutze auf einen gehe, auf dem ich vom Admin mal rechte bekommen habe, nachdem wir mit noch einen Freund von ihm und einem von mir alle GTA 5 heist durch gespielt haben. Liegt ein wenig daran, dass ich zu Faul nin mir einen eigenen zu machenund ein wenig daran, dass man auf dem Discord oft noch nette leute trifft um dann seinen Trupp voll zu machen.

den link von halbestunde auf dauerzustand stellen wenn du deine serveradresse weitergibst und verlinkst außerdem per youtube twitter twitch