Discord Server bekannt machen?

2 Antworten

Es gibt sogenannte Serverlisten im Web, wo du deinen Server drauf packen kannst - durch regelmäßiges bumpen (Über die Webseite / einen Bot) rutscht dein Server dort höher und wird von Leuten dort gefunden.

Mal ein paar Links:

  • discord.me
  • discordservers.com
  • discordhub.com
  • discordlist.me
  • discordlist.net
  • discord-server.com
  • discboard.org
  • discordserv.com

Gamingserver gibt es allerdings viele, da noch groß zu werden bei den anderen ist schwer, du solltest evtl. drüber nachdenken was genau du bieten kannst (große Community, eigener Bot, Webseite, whatever) damit die Leute einen Grund haben zu dir zu kommen - nur so als Tipp falls du das noch nicht hast.

Grüße,

HamsterKnowHow

PS: Ja, der Einladungslink von Discord wird immer benötigt, darauf können Leute auf den Server drauf. Bei zB discord.me kannst du dann aber auch eine Custom URL erstellen, zB discord.me/meinopserver.

Du könntest gucken ob Sever die ungefähr das gleiche wie du Anbieten Partnerschaften anbieten somit Habnen beide server etwas davon hängt aber auch ein wenig davon hab worum es in deinem server geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung