Was kann ich an meinem Discord Server verbessern?

1 Antwort

Hey.

mal paar Sachen die mir aufgefallen sind:

  • Wozu der "Verifizierungs-Server"? Wäre ich ein neuer, fremder User, weiß ich nicht ob ich dann noch Bock hätte mich da zu verifizieren, wo ist der Sinn?
  • Desweiteren, wovon handelt euer Server? Der Name sagt nicht viel aus und auf den ersten Blick finde ich auch nix in der Beschreibung
  • Wozu die ganzen Bots...? Das sind fast schon mehr als normale Mitglieder
  • Und wozu die zig Channel? Ich mei. Du hast wenn ich mich nicht verzählt hab 18 Member.. die werden eh nie alle besetzt
  • Evtl. ordentliche Channelaufteilung.. Kategorie mit #Main Chats, #Other, #Voice oder so. Ein oder zwei Voice für Gaming, zwei Talks, ein Musik, das reicht.. hab gesehen das du auch auf unserem Server bist, schaus dir da an. Manche mögen zwar meinen das jeder Channel einen bestimmten Sinn hat, aber ich finde das schreckt neue Member nur ab.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also paar Verbesserungsvorschläge:

  • Einigt euch auf 1, 2 Bots (z.B Mee6 als Level-System & Dyno als Moderation & Musik)
  • Ordentliche Channel, nicht zu viele, so viele werden eh nie genutzt
  • Ein Channel mit kurz zusammengefassten (!) (liest doch sonst eh keiner durch, mal ehrlich :D) Regeln & ner Willkommensnachricht
  • Channel für Updates, News, etc.
  • Direkt mal schreiben was ihr so bieten könnt, wer ihr seid, etc.
  • Mach die Commands für NSFW-Channel nicht öffentlich.. erstell ne Rolle die sich jeder selbst geben kann und erst dann bekommt man Zugriff auf den Channel & sieht ne Info mit den Commands

Bei weiteren Fragen gerne hier oder per Discord melden.

Grüße.