Wie kann ich meinen Bruder vom Gegenteil überzeugen?

2 Antworten

Du kannst seine meinung nicht ändern er muss es selbst wollen

Diese Meinung mag für dich nicht akzeptabel sein, aber das ist egal, da es ja die Meinung deines Bruders ist. Solange er niemand angreift oder unberechtigt ausgrenzt, kann er persönlich denken was er will.

Bones007  16.12.2023, 09:22

Homophobie ist keine Meinung.

alterzapp  16.12.2023, 09:47
@Bones007

Das was der FS meint ist gewiss nur eine Meinung, da man dort drüber ja diskutiert. Der Bruder lehnt wohl diesbezüglich alles ab. Hierbei handelt es sich sehr wohl um eine Meinung. Der FS beschreibt ja keine Handlungen, die vom Bruder durchführt wurden. Somit ist der FS mit seiner Begrifflichkeit wohl ziemlich weit vorausgegangen und meint eigentlich eine Ablehnung. Auch dies kann natürlich unter dem Begriff verstanden werden. Außerdem kann der Bruder das ganze natürlich ablehnen wenn er denn gerne möchte und dies seiner Überzeugung entspricht.