Wie kann ich meinem Trainer sagen, dass ich sofort aufhören will mit Fußball?

6 Antworten

Wenn Du nicht mehr spielen und den Verein verlassen willst, solltest Du ihm das sagen. Ob er sauer ist, braucht Dich nicht groß zu interessieren. Das kann schon sein, dass er das ist. Aber das sollte Deine Entscheidung nicht beeinflussen.

LuisScholl
Fragesteller

Ja als ich zum Beispiel gestern gesagt habe, dass ich nicht kann weil ich einen Friseurtermin habe (was eine kleine notlüge war) wollte er gleich die festnetz Nummer von meiner Mutter

Wenn du so spontan für heute Abend ein Spiel absagst, wird dein Trainer darauf eventuell emotional reagieren. Vielleicht ist er nicht sauer, bestimmt aber enttäuscht und die Mitspieler wohl auch. Das kannst du nicht verhindern, denn Emotionen andere Menschen lassen sich nicht kontrollieren. Du kannst niemanden zwingen, deine Entscheidungen gut oder neutral zu finden.

Etwas mehr Vorlauf wäre deutlich freundlicher gewesen: "Hi Trainer, ich höre in 4 Wochen auf mit dem Fußball. Ich habe die Lust daran verloren."

Genau das sagen, was du hier gerade formuliert hast.

Das du aktuell erstmal kein Interesse daran hast, selber Fußball zu spielen, sondern deine Freizeit lieber anders nutzen möchtest.

In Kontakt bleiben kann man ja trotzdem noch und wenn du als Ersatztorwart ja evt. doch nochmal Zeit hast, wenn ein Pflichtspiel ansteht, kann man sich ja immer noch anbieten.

Sollte er das nicht akzeptieren können ist es sein Problem. Bist ja kein Profi, dessen Job es ist Fußball zu spielen.

Ich möchte kein Fußball mehr spielen und wir haben beide nichts davon wenn ich weiter mache. Ich spiele mit einer null Bock Einstellung und sie können nicht auf mich zählen.