Wie kann ich meine Wohnungstür besser über Nacht abdichten?

2 Antworten

Wenn der Vermieter unkooperativ ist, solltest du entweder den Mieterschutzbund kontaktieren oder ausziehen. Ich selber habe bereits ähnliches durch und glaube mir, dass kann sich ewig hinziehen. Nichts steht über die Gesundheit und eine undichte Tür, die kalte Züge durchlässt kann sehr gesundheitsschädlich sein.

Das nur als Tipp um dir wenigstens etwas Hilfestellung zu leisten - kurzfristig. Du musst vor der Tür etwas hinlegen. Vielleicht einen Bolzen. Das dämmt zumindest die Zugluft unten ein. Ein Handtuch hinter der Tür bringt nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
acryl12345
Fragesteller

Umziehen in Berlin momentan unmöglich vor allein in meinem Bezirk

Obscurial  26.10.2021, 11:22
@acryl12345

Darf es auch außerhalb Berlin sein? Ich kann dein Problem durchaus nachvollziehen und weiß, wie schwer es ist in Berlin die nötige Hilfe oder Wohnung zu bekommen. Seitdem ich in einem anderen Bundesland wohne, geht es mir selber besser und ich habe auch einen vernünftigen Vermieter erwischt. Im übrigen bereits den dritten seit dem Wegzug. Berlin ist leider von vorne bis hinten zum Problemfall geworden. Mich persönlich hat da wirklich nichts mehr gehalten und Freunde und Bekannte kann ich trotzdem regelmäßig besuchen oder besuchen mich. Sah das nie als Hindernis. Ich würde mir einfach mal Gedanken machen. Denn so kannst du nicht ewig weiterleben. Wie ich dir bereits geschrieben habe sollte deine Gesundheit dir am wichtigsten sein. Diese hat man nämlich nur einmal.