Wie kann ich meine Texte von OpenOffice auf meinen USB Stick einspeichern?

8 Antworten

Ja, einfach in OpenOffice das Dokument mit "Speichern unter.." auf den USB-Stick speichern oder einfach das Dokument kopieren und im USB-Stick einfügen.

atoemlein  17.03.2017, 00:57

genau. oder wo liegt das problem?
sieht dein system den stick nicht? dann hat er einen fehler oder ein kontaktprobelm

Als Open Office oder .txt Format speichern und auf den USB Stick ziehen. Fertig. Oder wo liegt das Problem?

atoemlein  17.03.2017, 00:58

Wenn du nicht ODT speicher willst, kannst auch als Word-DOC-Format oder RTF speichern, dann kanns auch jeder auftun.
oder wo liegt das problem?
sieht dein system den stick nicht? dann hat er einen fehler oder ein kontaktprobelm

Ganz oben links steht Datei, bitte draufklicken ! Da steht dann Speichern unter... Da kannst Du den Pfad bestimmen, wo das Textdokument abgespeichert werden soll. In Deinem Fall auf den Wechseldatenträger/ USB Stick..lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik
  • Datei -> Speichern unter
  • Auf dem Desktop (oder sonstwo) speichern und anschließend verschieben

Diese beiden Varianten hast du.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Entweder so wie schon beschrieben, oder OpenOffice in den Optionen Generell dein Speicherplatz angeben.