Wie kann ich meine Schulsachen am besten auf dem PC ordnen?

5 Antworten

Ein Ordner je Schulfach und ggf. einheitliche Unterordner. Außerdem eine einheitliche Struktur für die Dateinamen z.B. mit Datum vorweg.

sonderdings  09.01.2021, 21:23

...und das Datum am besten in der Form JJJJ-MM-TT, also 2021-01-09 für heute. Dann sind die Dateien in der richtigen Reihenfolge, wenn man sie nach dem Namen sortiert. :-)

Ich bin momentan auch in meiner Ausbildung 1 mal im Monat in der schule oder homeschooling ändert sich immer ich hab alles abfotografiert und einen Ordner erstellt für jedes Fach diese dann in einen Ordner namens Unterricht gepackt und so kann ich halt für jeden Unterricht meine unterlagen direkt raus holen ob digital oder direkt vor Ort.

stalker3412
Fragesteller

das hab ich auch gemacht aber die Dateien selber, wie kann man die am besten benennen?

mitsakos2003  09.01.2021, 20:53
@stalker3412

Titel des blatts und Datum so kannst du direkt wissen was der lehrer meint

wenn er z.b. sagt hollt bitte das blatt zum Menschlichen körper raus von dem tag

Du legst dir für jedes Fach einen Ordner an und kannst dir hierin auch nochmal Unterordner anlegen für zB Übungen, Hausaufgaben, Notizen.

Du erstellst für jedes Fach einen jeweiligen Ordner und benennst die eingescannten Dateien.... thats it

Du machst dir einen Ordner der Schule heißt und da tust du all deinen Hentai rein. Wenn du aber wirklich vor hast deine Schulsachen zu sortieren benenn die Dateien einfach nach dem Datum wo du die gemacht hast und mach dir für jedes Fach einen Ordner

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung