Wie kann ich meine Philips Hue Lampen parallel mit Dimmschalter und Bridge nutzen?

Odenwald69  05.12.2020, 10:07

das ganze ist alles von Philips also alles ein Hersteller ? so ganz habe ich es nicht verstanden ohne das man ewig googelt sorry.

Dunkel
Fragesteller

Korrekt. Alle Lampen sind von Philips. Die Dimmschalter werden bei den Lampen mitgeliefert und die Bridge ist ebenfalls von Philips

Peppie85  05.12.2020, 10:17

wie sind die dimmschalter denn mit den lampen verbunden?

Dunkel
Fragesteller

Laut Philips mittels Funk. Der Schalter ist im Lieferumfang enthalten u. Plug&Play. Man hält den Schalter an die Lampe und drückt eine Taste. Dann sind Lampe u. Schalter gekoppelt

2 Antworten

Eig sind die Schalter über Sigby mit der Bridge verbunden und die Lampen auch. Man kann dann in der App festlegen was genau wann die Schalter machen sollen( also Szenen festlegen etc). Wenn du also festlegst dass ein Schalter alle Lampen steuern kann kannst du mit diesem dann auch alle Lampen gleichzeitig dimmen.

So müsste es eig gehen. Falls sich die Schalter nicht mit der Bridge verbinden kannst du sie bei der Batterieklappe mittels eines Knopfes resetten. Spätestens dann solltest du sie mit der Bridge synchronisieren können und in der App einrichten können.

ich würde mal alles "resetten" auf Werkseinstellungen.

So wie ich das sehe müssen alle Devices wie bei einem PC mit dem Router (Bridge) verbunden werden.

Du hast jetzt alles durcheinander ein teil an der Bridge ein teil aber Ad-Hoc mit dem Smartphone daher das durcheinander