Wie kann ich meine Oma und mein Opa sagen das ich Trans bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Felix,

einen schönen Namen hast du da, übrigens. Ich verstehe sehr gut, wie es dir geht. Meine Großeltern - und Onkel, Tanten, Cousins... halten mich auch noch für ein Mädchen. Sogar meinem Bruder kann ich es einfach nicht sagen. Ihm habe ich jetzt einen Brief geschrieben, aber ich schaue mal.

Er ist mir einfach zu wichtig, als dass ich das Coming Out bei ihm vermasseln könnte. Also habe ich alles so aufgeschrieben, wie ich es sagen will und nicht, wie ich es sagen würde, wenn ich nervös bin und er wahrscheinlich Zwischenfragen hätte. Gegeben habe ich ihm den Brief noch nicht. Ich weiß auch noch nicht, ob ich ihn ihm offen gebe, sodass er ihn liest, noch während ich da bin, oder ob ich ihm den Brief in den Rucksack stecke, bevor er geht. Eher ersteres. Dann ist es nicht so "unpersönlich".

Neben meinem Bruder sind meine Großeltern auch meine größte Hürde. Ich weiß nicht, ob sie das verstehen können. Ich sehe sie nicht häufig und ich will nicht einfach irgendwann mit tiefer Stimme zu Besuch kommen. Hinzu kommt, dass mein Großvater Anfang des Jahres wochenlang im Koma gelegen hat und noch immer in der Reha ist. Die Familie hat also eigentlich genug um die Ohren.

Ich glaube, ich möchte, dass meine Mutter dabei ist, wenn ich mich bei meinen Großeltern mütterlicherseits oute. Die weiß ja, dass das keine Schnapsidee ist. Wenn du es getan hast, machst du eben ein kleines Update für alle, die vor dem gleichen Problem stehen?

Alles Liebe

Elias

leeooniiee  22.04.2019, 22:25

Mir geht es genauso wie dir mit meinem Bruder, großeltern und anderen Verwandten

ich weiß, es ist etwas spät, hat esittlerweile geklappt?

Aber ich wollte einfach einmal meine Erfahrung Teilen...Meinen Großeltern mütterlicher Seits hat es meine Mutter erzählt, ich wusste es nicht, aber es war mir egal... Meiner Anderen Oma (Opa ist verstorben) habe ich es in Beisein ihres Pflegers und Meiner Tante (wussten alle noch nicht bescheid) mit meiner Mutter gesagt. Bei ihr hatte ich eher bedenken... sie hat nicht negativ reagiert, jedoch habe ich nachher erfahren, das sie sehr traurig war... Meine Mutter hat (Auf Wunsch meiner Oma) mit ihr telefoniert und ihr erklärt, wieso, das so ist...(heute) ob sie es jetzt besser versteht, weiß ich nicht, jedoch hat sie keine "blöden" Äußerungen gegenüber mir gemacht... im Grunde also relativ gut verlaufen.

Viel Glück weiterhin👌