Trans* Bei der Bewerbung outen oder nicht?

4 Antworten

Hallo, wenn es nur vorrübergehend ist , würde ich es nicht erwähnen,

man weiß ja nicht wie die darauf reagieren , das könnte dann ein Hi9nderungsgrund

sein , dass sie dich nicht einstellen.

Bewirb dich so als Mädchen , da hast du mehr Chancen .

Viel erfolg

pw (-:

naja, mit einem falschen namen kannst du dich da nicht bewerben. dass du transsexuell bist, geht freilich keinen was an, aber solange noch keine anpassung auf dem papier stattgefunden hat, heisst du so, wie du heisst.

wenn dir das angesprochen werden als junge sehr wichtig ist, dann sei ehrlich und sag denen das vor ort. aber vielleicht kannst du es fuer einen voruebergehenden job auch aushalten, als frau/maedchen angesprochen zu werden.

Soll ich bei der Bewerbung reinschreiben, dass ich trans bin und als Junge angesprochen werden möchte*

Es kommt darauf an,was dir im Moment wichtiger ist,eine Arbeitsstelle oder als Junge angesprochen zu werden.

Ich denke,du lässt den Hinweis besser aus der Bewerbung raus.

Wenn es sich nur um einen vorübergehenden Job handelt würde ich mich nicht outen-Du kannst jedoch daruf bestehen das Du wenigstens mit dem Vornamen statt mit Frau angerdet wirst