Wie kann ich meine Note am ende des Schuljahres schnell verbessern?

6 Antworten

Frag ihn doch mal ob du deine schriftlichen Hausaufgaben abgeben kannst oder eine Zusatzaufgabe. Allerdings muss ich auch sagen, dass es kein Weltuntergang ist ne 3 in Geschichte zu haben vor allen dingen wenn du erst in der 5. bist. Kein Arbeitgeber, Uni etc. interessiert sich dafür. Was aber auch nicht heißen soll dass man Garnichts machen brauch.

varthur01
Fragesteller

Wir bekommen keine Hausaufgaben

verreisterNutzer  19.05.2016, 20:59
@varthur01

Wie jetzt o.0 ich dachte du wärst auf nem Gymnasium. Naja dann frag ihn doch ob du eine zusätzliche Aufgabe abgeben kannst.

Wie wäre es den Lehrer nach einer erneuten Abfrage (vlt. mündlich) oder so zu fragen? Du kannst ihm ja sagen, dass du wirklich ein Blackout hattest. Lehrer sind auch  nur (wenn manchmal etwas komische :D) Menschen. Und wenn der Lehrer das auch nicht erlaubt, kannst du nichts anderes machen außer gute Mitarbeit zu leisten. Und eine 3 in Geschi ist kein Weltuntergang. Ist ja nur ein Nebenfach :P

Hallo,
Schwierig. Melde dich einfach so viel du kannst irgendwie wird es bei ihm ja schon zählen. Vielleicht sammelt der Lehrer irgendwann  Ordner oder Hefte ein.
Viel Glück
LG
Charlotte

In dem Fall hilft wohl kein wollen.

Klar ist das ärgerlich, aber eine 3 ist doch auch ok, da fragt schon in der 6. Klasse keiner mehr danach. Und GEschichte ist ja jetzt auch kein Fach wo man Grudnwissen braucht. Im Prinzip konnntest du es ja wohl hast halt Pech mit den Fragen gehabt.

Und jetzt warte doch vor allem erst mal ab.

Chill einfach, eine 3 heißt "Befriedigend" und ist absolut NICHTS SCHLIMMES. Falls du wegen einer 3 Ärger kriegst von deinen Eltern, erzähl ihnen wieso du eine 3 hast und dass der Lehrer dir eben keine Chance gegeben hat, dich zu verbessern, obwohl du das wolltest.

Deine Probleme hätte ich gerne, man..