Wie kann ich meine Mutter überreden mir zu erlauben einen Minijob anzunehmen? Bin 15?

Ach ja, ich bin Autistin und hab deswegen Porobleme mit Reizüberflutung (Overload), Migräne, Shutdowns, meinem Energiespeicher und dem Vegetativen Nervensystem. Von dh würde ich verstehen wenn sie ihr Verbot damit begründen würde. Aber schliesslich werde ich später auch arbeiten müssen und kann so schonmal Erfahrungen sammeln

3 Antworten

Biete ihr eine Testphase an. Ein halbes Jahr Minijob. Wenn alles gut läuft, bleibt es dabei, wenn nicht, hörst Du auf.

0Naya0
Fragesteller

Das möchte sie nicht. Sie meint ich arbeite ja schon im Schülerpraktikum.

FGO65  28.08.2023, 12:05
@0Naya0

Dann warte ab, bis das Praktikum zu Ende ist. Das geht ja nicht lange

0Naya0
Fragesteller
@FGO65

Bis nächsten Sommer

0Naya0
Fragesteller
@FGO65

Musst du auch nicht. Aber ein Schülerpraktikum geht halt ein Jahr und ich hab anfangs Sommer angefangen dort zu arbeiten

Alle sollten hier mit diesem Blödsinn des Überredens aufhören.

Überzeugen muss man und dafür braucht man Argumente!

0Naya0
Fragesteller

Gut, da hast du einen Punkt. Wie soll ich sie überzeugen, bzw was gibt es für Argumente die für einen Minijob sprechen, ausser das Übliche wie Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln und Verantwortung übernehmen etc?

Ich denke deine Mutter hat Recht. Sie kennt dich gut und kann das auch einschätzten. Sie denkt es wird dir zuviel werden. Mach lieber dein Praktikum gut, als 2 Sachen nur halb. Erfahrungen sammeln kannst du im Praktikum mehr als genug.