Frage von CraftingpepeHD, 31

Wie kann ich meine Kamera mit dem PC verbinden?

Hallo, Ich habe mir für meine Nikon Kamera ein Hdmi Kabel (Micro hdmi auf hdmi) gekauft. Ich wollte damit das Bilde der Kamera auf das Programm Open broadcaster Software übertragen. Ich habe also das Kabel in die Kamera, und in meinen PC gesteckt, aber nichts ist passiert. Meine Frage also: Wie kann ich meine Kamera per HDMI (oder etwas anderem) mit meinem PC, b.z.w. mit dem Programm Open Broadcaster Softeare verbinden? Mein Ziel ist es, dabei nicht viel Geld auszugeben... Ich hoffe ihr habt eine Antwort auf meine Frage. Danke im Vorraus...

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 23

Das Problem ist, das übliche PC oder Laptop nur einen HDMI-Ausgang, für Beamer oder weitere Monitore besitzen, keinen Eingang. Dafür gibt es spezielle Video/TV-Karten mit HDMI-Eingang oder diverse Wandler von HDMI auf USB.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community