Frage von BlenseHD, 44

Kamera mit PC Verbinden zum Fotos am PC schießen?

Ich möchte mit dem Programm AnimatorDV einen StopMotion Film drehen dafür muss ich meine Kamera über USB Kabel mit dem PC Verbinden. Wenn ich meine Nikon Coolpix L620 mit dem PC Verbunden habe erkennt AnimatorDV sie nicht als Kamera. Wie kann ich sie so verbinden das es sei erkennt?

Antwort
von mloeffler, 28

Kann denn Deine Kamera überhaupt als "quasi Webcam" am PC fungieren?

Ich vermute das geht gar nicht. Die Kamera fungiert gegenüber dem Computer warscheinlich nur als "Kartenleser".

Du brauchst dafür entweder eine Webcam einen über eine DV Karte angeshlossenen Camcorder oder AnimatorHD was auch mit Bilddateien umgehen kann. 

Laut Herstellerwebsite: "SUPPORT FOR VIDEO DEVICES ONLY (DV, USB CAPTURE, ViVo, WEBCAMS) DIGITAL STILL CAMERAS SUPPORT IS AVAILABLE IN THE ANIMATORHD"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community