Wie kann ich meine JBL Charge 3 selber reparieren?

2 Antworten

Klingt so als wenn du gerne auf voller Lautstärke hörst und das dann lange.

Der aufgewickelte spulenkörper passt genau in den Spalt zwischen Magnet und Eisenkern.

Wird die Spule so heiß das der Kleber weich wird verrutscht die schose und kratzt am Metall, das ist dann ein total schaden des Chassis.

Ich weiß nicht ob da bei dir der Fall ist wäre aber eine mögliche Ursache

Eine Defekte Spule zu reparieren ist fast unmöglich, dazu musst du erstmal die sicke heil runterbekommen, dann die Spule richten und dann absolut exakt wieder einkleben, ansonsten schwingt er schief und es ist schlimmer als vorher

LucasCharge
Fragesteller

In dem Punkt mit den Laut hören, hast du Recht. Danke für die Info. Weißt du auch, wie hoch die Kosten werden können, wenn ich meine Charge 3 in Reparatur bringe?

Kiboman  30.04.2018, 16:11
@LucasCharge

Ich würde die ganzen Chassis austauschen, dann schauen welche verbaut sind und so ähnliche wie möglich wieder Einbauen.

Hallo, auch ich habe das Problem gehabt, dass bei meiner jb lcharge 3 bei Bässen nur noch ein lautes kratzen zu hören war. Habe sie aufgeschraubt und festgestellt, das der linke Lautsprecher nicht mehr in Ordnung war. Die Membran schlug zu weit aus und verursachte das kratzen. Der Lautsprecher war hinüber! Neuer lohnt sich nicht. Durch Zufall bin ich auf draufgekommen. Habe eine der Kraft entsprechenden Unterlegscheibe auf die Membrane gelegt, die vom Magneten des Lautsprechers angezogen wird, aufgelegt! Nun kann die Membrane nicht mehr so weit ausschlagen und kratzt nicht mehr. Der Klang ist perfekt wie am ersten Tag! Kosten gleich Null!!! Viele Grüße Frank