wie kann ich meine fotos bekannt machen?

4 Antworten

Wie wäre es mit Stockfotografie? Dafür brauchst du aber eine sehr gute Bildqualität!

Vergiss nicht, dich beim Finanzamt als freiberuflicher Fotograf anzumelden, wenn du mit deinen Fotos einen kleinen Gewinn erwirtschaften willst!

Wenn Deine Fotos hochauflösend und wirklich toll sind, kannst Du sie bei Stockfoto-Agenturen wie Fotolia, Getty o. ä. anbieten. Je nachdem, wie oft Agenturen und Designer dann das Foto kaufen, bekommst Du Provisionen. Musst mal die AGBs durchschauen, wie das genau funktioniert. Ist aber die einfachste Methode, um aus einem Hobby ein lukratives Geschäft ohne Risiko zu machen.

Vdersuch doch mal mit Leuten in Kontakt zu kommen die kleinere Ausstellungen von Fotografen und Malern präsentieren ..... Kultur-/Künstlervereine, Kulturhäuser etc. .. sicher wirst du nicht über Nacht zum Star, aber so kann man sich langsam einen Namen aufbauen.

Bekannt machen oder gleich verkaufen?

Zum Bekanntmachen: Mach dir ne Homepage, verbreite den Link über Freunde. Wenn die Bilder gut sind klappt das wunderbar. Deine Website wird auch häufiger gefunden, wenn du bei Fotowettbewerben mitmachst und deine Site in deinem Profil postest. So "nervst" du die Leute nicht, sondern sie werden auf beiden Wegen über deine Bilder darauf aufmerksam und wollen mehr.

Zum richtigen Verkaufen würde ich dir ebenfalls Stockfotoagenturen nennen.

Gruß, tobber.