Wie kann ich meine externe Festplatte abschalten.

7 Antworten

Vielleicht hilft dir das hier weiter. Hier besteht das gleiche Problem.

https://www.gutefrage.net/frage/usb-ports-nach-herunterfahren-des-computers-noch-mit-strom-versorgt

Und hier:

https://www.borncity.com/blog/2015/08/28/windows-10-usb-stromversorgung-beim-abschalten-deaktivieren/

Oder auch so(Zitat des oben genannten Links):

Geräte-Manager>Eingabegeräte (Human Interface Devices)

Rechtsklick Eigenschaften auf das entsprechende Gerät. Bei mir war es “12C HID-Gerät”. Unter Energieverwaltung Häckchen entfernen: Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen”.

Meine externe Festplatte hat hinten einen Wippschalter zum Ein- und Ausschalten, unabhängig vom PC-Betrieb. Hat deine bestimmt auch.
Stell sie auf den Rechner oder auf den Schreibtisch, damit du gut drankommst.

Tux31  28.07.2009, 22:58

Nicht unbedingt , ich hab auch welche ohne Schalter

feigling26
Fragesteller

Nein hat sie eben nicht. Deswegen suche ich ja ein Programm dafür

cyberoma  28.07.2009, 22:59
@feigling26

Dann eben vor dem Runterfahren mit hardware sicher entfernen unten rechts auf der Bildschirmleiste, wie kati30 vorgeschlagen hat.

feigling26
Fragesteller
@cyberoma

Das mit den Hardware sicher entfernen geht ja leider nicht

cyberoma  29.07.2009, 00:15
@feigling26

Wieso nicht? Es erscheint immer, als ganz kleines Symbol, wenn du eine Hardware angeschlossen hast. Auch bei den SD-Karten von der Digitalkamera. Du musst mit dem Mauszeiger auf die Symbole unten rechts auf der Leiste zeigen, dann erscheint die Option. Rechtsklick, dann kommt das zugehörige Menü. So findest du es sicher!

ultrabrot123  08.01.2018, 11:40
@cyberoma

Ich vermute, dass sie einfach über USB noch strom zieht und weiter läuft

mit hardware sicher entfernen

feigling26
Fragesteller

Hardware sicher entfernen geht leider nicht.

feigling26
Fragesteller
@kati30

Aber nicht bei meiner mit e-SATA und Win Vista

Ich hab meine an einer Steckerleiste mit Schalter dran

Lieber erst danach. Und dann, hat sie keinen Schalter?