Wie kann ich meine Erwartungen herunterschrauben?

5 Antworten

Hohe Erwartungen zu haben, insbesondere als Frau, ist absolut in Ordnung. Das ist Teil deiner Natur und resultiert aus evolutionären Gründen. Das Ganze nennt sich Hypergamie und verbessert damit die Sicherheit des Nachwuchses und den Genpool.

Das blöde ist halt, dass nach der Fruchtbarkeitsphase es problematisch ist diese Ansprüche weiter aufrecht zu erhalten. Männer haben da nämlich auch Erwartungen, die du ab einem bestimmten Alter auch nicht mehr triffst.

Wichtig ist, realistische Erwartungen im Bezug auf seine eigene Lebensphase und -gestaltung zu haben. Ansonsten wird es mit der Partnersuche sehr schwierig, für beide Seiten. Heutzutage gehen vermehrt jüngere Männer und ältere Frauen fast komplett leer aus, was die Partnersuche aber auch die Intimität angeht.

Hohe Erwartungen sind normal. Ausser sie sind unrealistisch.. Erwarte einfach das was du auch machen könntest, wenn es jemand von dir Erwarten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach umgekehrt betrachten. Das heißt, nur Erwartungen zu haben, die du auch selbst erfüllen könntest.

Hallöchen

Damit schadest Du Dir am Ende nur selbst

Du erwartest zu viel von Anderen , aber sicherlich auch von Dir selbst ????

Versuche einfach , verschiedene Dinge nicht zu kritisch zu beobachten

Lass den Anderen die Luft zum Atmen

Viele werden sich sicherlich auch erdrückt fühlen von Dir , weil Du ihnen das Gefühl vermittelst , das sie perfekt sein müssen

Das blockiert Dich ,- und Deine Mitmenschen

Den Tipp kann ich Dir geben ,- das Leben etwas lockerer zu sehen

LG Angel 🌞

Erkenne, dass deine Erwartungen manchmal nicht mit der Realität übereinstimmen.

Hinterfrage, woher deine Erwartungen kommen.

Sei dankbar für das, was du hast und was du erreicht hast. Vergleiche dich nicht ständig mit anderen oder mit einem idealen Bild.

Sei freundlich und verständnisvoll mit dir selbst und anderen. Erkenne, dass niemand perfekt ist und dass Fehler zum Lernen gehören. Verzeihe dir selbst und anderen, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung