Ich bin dominant ist das verwerflich?

6 Antworten

Alleine Deine Fragestellung zeigt mir, dass Du in Deiner Rolle als dominant veranlagte Frau noch gar nicht wirklich angekommen bist. Deshalb hast Du auch noch nicht den richtigen Partner an Deiner Seite, einen zu mindestens 99% devot veranlagten Mann, welcher Dir das Leben bietet, was jetzt nur in Deiner Phantasie stattfindet.

Ich bin selbst dominant und weiß, wie schwer es sein kann, so einen Mann zu finden. Ich gebe mich niemals mit halben Sachen zufrieden, lieber bleibe ich allein. Du solltest ebenso die Messlatte nicht zu niedrig hängen, aber viel wichtiger ist, dass Du selbst zu 100% authentisch bist. Bist Du das nicht, landest Du immer wieder da, wo Du jetzt bist. Jeder wahrhaft devote Mann erkennt eine "Fake-Domina" sofort und sucht das Weite. Dein jetziger Partner ist nicht devot und Du bist (noch) nicht authentisch. Das solltest Du beenden. Ihr tut Euch beide nicht gut.

Dir das Beste!

Jeder Mensch hat unterschiedliche Erwartungen und Bedürfnisse in einer Partnerschaft, daher ist es wichtig, dass beide Partner darüber kommunizieren und Kompromisse finden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen unterschiedliche Vorstellungen von Beziehungen haben.

Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass eine gesunde Beziehung auf gegenseitigem Respekt, Verständnis und Konsens basiert. Es ist nicht gesund, dass eine Person uneingeschränkte Kontrolle über die andere hat oder dass eine Person keine eigene Meinung oder Autonomie haben darf.

Es ist wichtig, offen und respektvoll miteinander zu kommunizieren, um gemeinsame Entscheidungen zu treffen und Kompromisse zu finden. Eine Beziehung sollte auf Gleichberechtigung und partnerschaftlicher Zusammenarbeit beruhen, bei der beide Partner ihre Bedürfnisse und Wünsche ausdrücken können.

Wenn du dich in deiner Beziehung frustriert fühlst, ist es wichtig, dies mit deinem Partner zu besprechen und nach Lösungen zu suchen, die für beide akzeptabel sind. Eine professionelle Paarberatung könnte ebenfalls helfen, um Missverständnisse zu klären und eine gesunde Kommunikation zu fördern.

Ist hätte dich längst vor die Tür gesetzt und mir einen entspanteren Partner gesucht.

Leibeigenschaft, Sklaverei + Zwangsarbeit wurde abgeschafft. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Auch die von Männern. Zu glauben, ein anderer hätte sich Dir vollständig zu unterwerfen, ist in höchstem Maße verwerflich. Wir reden über Menschen.

Florian958  16.05.2023, 09:39

Hat garnix damit zutun es hat was mit einem fetisch zutun

suedhoern  20.05.2023, 23:19
@Florian958

Aha. Und was? Mein Vorschlag, Du schlägst Fetisch nochmal nach. Wie sie sich beschreibt hat es nichts mit Dominanz, sondern mit Herrschsucht + Verachtung zu tun.

suedhoern  21.05.2023, 14:08
@Florian958

Das habe ich auch nicht gesagt. Die Ansicht der Dame über Männer hat mit beidem nichts zu tun, habe ich gesagt.

Wenn du auf wirkliche Männer aus bist, wirst du mit dieser Strategie ins Leere laufen. Eine Frau, die mit einem Mann eine Beziehung führt, entscheidet sich dazu, diesem Mann zu folgen. Nie umgekehrt.

lovelylivi14  16.05.2023, 00:55

Schonmal was von Gleichberechtigung gehört? Von einer Beziehung in der niemand irgendwem folgt?

Also letztendlich kannst du deine Beziehung so führen, dass deine Freundin dir folgt (wenn sie das will) aber hier zu sagen dass es nur so geht und nicht anders ist absolut dämlich

Ich bin mit einem sehr tollen Mann seit 3 Jahren in einer Beziehung und bei ums führt niemand irgendwem und das klappt wunderbar :)

Matheo20  16.05.2023, 00:58
@lovelylivi14

Das Problem ist, dass die Biologie nicht mit der Gesellschaft mit macht. Früher musste ein Mann als Versorger fungieren. Heute nicht mehr. Das Bedürfnis des Mannes, für eine Frau zu sorgen, bleibt aber.

lovelylivi14  16.05.2023, 01:01
@Matheo20

Für jemanden zu sorgen und zu wollen, dass der andere dir folgt sind aber zwei komplett unterschiedliche Sachen. Du kannst deine Freundin auch ohne jagen zu gehen wunderbar umsorgen. Dafür muss sie sich dir aber nicht unterordnen

lovelylivi14  16.05.2023, 09:43
@Florian958

Wenn du meinst. Habe grade absolut keine Lust mit dir darüber zu diskutieren und du würdest es sowieso nicht verstehen (wollen)