Erwartungen an das Schulpraktikum

1 Antwort

Sehr schön geschrieben, nur ein paar kleine Fehler

"Ich möchte einen aktiven Einblick in das Berufsbild eines Bauplaners erlangen und nicht bloß „beschäftigt werden“!" Die Anführungszeichen direkt nach beschäftigt machen. "Ich erwarte, dass mir mein Praktikum da weiter hilft, was die Schule mir nicht in diesem Umfeld vermitteln kann." stattdessen "Ich erwarte, dass mir mein Praktikum da weiter hilft, wo mir die Schule keine Einblicke geben kann" "Außerdem möchte ich gleich mit anderen Mitarbeitern behandelt werden und nicht nur Kaffee kochen muss." stattdessen "Außerdem möchte ich wie die anderen Mitarbeiter behandelt werden, und nicht nur Kaffee kochen müssen"

Der letzte Satz ist gut, ich habe damals "Alles in allem erwarte ich eine schöne Zeit und ein Praktikum aus dem ich viel lernen und mitnehmen werde, von dem ich hinterher sagen kann: „Es hat sich gelohnt!“." geschrieben, vielleicht kannst du davon noch was verwenden.

LG Climea

paulcainter
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort Climea Ich werde einiges Grammatikal verändern und auch dein letzter Satz hört sich nicht schlecht an ;) DANKE :)
vg Paul