Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich nicht in die Schule muss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry aber

1. wenn andere wussten, dass ihr einen Mathe Test schreibt, warum weißt du das erst seit 5 Minuten?

2. Wenn der Test nicht direkt angekündigt war, ist es vielleicht nur eine Vermutung deiner Mitschüler...?

3. Wenn du in den letzten Stunden krank warst, musst du nicht mitschreiben (ist zumindest in Bayern so) (außer bei einer Schulaufgabe, aber die wird 2 Wochen vorher angesagt, du müsstest also wissen, dass ihr eine schreibt)

4. Einen Termin vergessen kann passieren, aber dann mach jetzt was für die Gesprächsstunde...

Lern jetzt noch ordentlich für den Test und schau nächstes mal einfach früher in den Kalender...

Wenn du nicht in die Schule willst dann mach nochmal krank oder sag deinen Eltern, dass ihr den Test schreibt und dir der Stoff fehlt, weil du nicht in der Schule warst

Viel Glück falls du morgen den Test schreibst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Malan1313
Fragesteller

Ich war an dem Tag krank an dem der Test angekündigt wurde. Aber ich kann es ja probieren, wenn ich den Lehrer frage.

mal1efrage  16.01.2024, 18:40
@Malan1313

Wenn du da nicht da warst musst du normalerweise nicht mitschreiben. Aber frage morgen einfach deinen Lehrer, dann bist du auf der sicheren Seite

mal1efrage  07.03.2024, 17:47

Danke für den Stern 🌟