Frage von lory3, 67

wie kann ich meine Eltern überreden von zuhause auszuziehen?

hey Leute, ich bin 16 Jahre alt und mache dieses Jahr meinen Abschluss und ich möchte auf eine weiterführende Schule gehen das Problem ist ich müsste dafür von zuhause ausziehen aber meine Eltern möchten es nicht da ich noch 16 bin ich habe schon versucht sie zu überreden hatte aber leider wenig Glück. Habt ihr Tipps wie ich sie Überreden kann.

Antwort
von GameZocker22, 36

Hast du so eine kleine Unterkunft? Was weiß ich Hotel oder bei einen Freund wenn ja sagst halt deinen Eltern

Kommentar von lory3 ,

Dort gibt es Apartment das wissen meine eltern

Kommentar von GameZocker22 ,

Und die sagen trotzdem nein :[

Ich bin raus

Kommentar von lory3 ,

Ja denen ist es zu weit weg

Antwort
von Krjhg, 37

Wieso musst du denn ausziehen, wenn du in einer weiterführende Schule gehst? Wie willst du das denn überhaupt finanzieren?

Gibt es denn kein Gymnasium/Realschule/Hauptschule in der Nähe?^^

Kommentar von lory3 ,

Nein auf der Hauptschule bin ich jetzt das ist eine Berufsfachschule 

Antwort
von newhausen, 19

Glaube wenn du wüsstest, wo du unterkommen könntest und die Wohnung, WG, Angehörigen - wie auch immer - viele Argumente dafür bieten, dass du dort sehr gut aufgehoben bist, könnte das hilfreich sein.

Schulische Bildung ist auch sehr wichtig. Kein Plan wie deine Eltern gestrickt sind, aber wenn du ihnen versichert das du das unbedingt machen willst weil du dann dieses oder jenes Studieren willst und sich das super auf die und die Karriere auswirken wird, könnte es auch ein gutes Argument für dich sein.

16 ist halt echt früh. Kann schon verstehen dass die sich Sorgen machen. Evtl. helfen dir bestimmte Zugeständnisse wie Wochenende immer zuhause, tägliche Telefonate, etc. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten