Wie kann ich meine Eltern überreden in einen Sportverein zu gehen?

3 Antworten

Solange es dir mindestens drei, vier Jahre Spass macht hat es sich ja schon gelohnt.

Man kann von niemanden in deinem Alter erwarten das es gleich eine Entscheidung fürs ganze Leben ist und du Jahrzehnte bei bleibst.

Leniszebra
Fragesteller

Ja ich glaube hätte ich sogar😍

aber ich brauche Methoden um meine Mutter zu überzeugen 🙈

wie z.B. weil ich probleme mit Kreislauf habe und meine Ärztin zu mir meinte das läge daran weil ich keine Bewegung im Alltag habe, hab ich gesagt dann wär es ja gut wenn ich Eiskunstlaufen anfangen würde

Du könntest joggen, Fahrrad fahren oder spazieren gehen.

Eiskunstlauf ist auch nicht komplett das ganze Jahr über möglich. Mir ist jedenfalls keine Eisbahn bekannt, die über den Sommer aktiv ist.

Leniszebra
Fragesteller

Also in dem Verein in den ich gehen könnte und schnuppern war ist es ja indoor und indoor trainieren wir dann im sommer🥰 und ich will ja etwas machen dass mir Spaß macht🙈 ich bin ja erst 13 und da macht mir Fahrrad fahren und joggen nicht so viel spaß

Sag ihr, dass dies dein aller-allergrößter Wunsch ist, dass du dir nichts für Weihnachten, Ostern oder überhaupt wünschst. Sag ihr, dass sie die beste Mutti der Welt wäre, wenn sie es dir ermöglicht. Dass du zukünftig jeden Tag den Abwasch erledigst, den Gras jeden Samstag abmähst, nie mehr frech wirst, dein Zimmer aufräumst. Und du wirst die beste Tochter des Jahres sein:)

Na ja, solche Sachen würde ich sagen. Am besten soviel wie möglich. Vielleicht gibt es einen Argument, bei dem du ihr Interesse wecken kannst:)