Wie kann ich meine eltern überreden das ich ein neues handy bekommen soll?

10 Antworten

Tja das Problem hatte ich auch. Habe Sie aber mittlerweile überzeugt, aber mein Handy war auch schon fast 2 Jahre alt. Wenn du wirklich Probleme mit deinem Handy hast , dann erkläre es deinen Eltern einfach sachlich. Dann werden sie es sicher besser verstehen das du ein neues Handy willst.

Erkläre es deinen Eltern einfach und mit der Ruhe.

sommerkind333  27.05.2014, 22:47

Das habe ich heute den ganzen Tag gesagt und ich bin 13 und hab gar keins und meie Schwester hat erst mit 15 eins bekommen und meine Eltern sagen ich würde dann ja auch erst eins mit 15 kriegen aber selbst meine Schwester findet das unfair aber bei ihr war das auch noch voll anders und ohne habe ich kaum Gelegenheit das ich Jungs oder Jungs mich anschreiben können... Immer wenn ich auf das Thema Handy komme reden sie über was anderes!!! :'(:'(:'(:'(

Wenn ich meinen Eltern sagen würde, dass ich mit meinem jetzigen nicht zurechtkomme würden sie mir denk ich mal unter der Bedingung, dass das jetzige verkauft wird zu Weihnachten ein Neues schenken..

Aber ich lauf seit Jahren mit meinem alten Motorola Klapphandy rum und das erfüllt seine Dienste (ca 1-2 Mal die Woche Mamas Taxi anrufen) und seltenst eine SMS schreiben gut..

Nimm doch einfach ein ganz altes damit hat man meistens keine Probleme und du mmusst damit doch sowieso nur Sms schreiben können und telefonieren.Das kannst du auch mit einem alten Handy ;)

VampirRebellin  01.12.2009, 19:37

du weißt ned was ein handy für jugendliche bedeutet.

alchemist2  01.12.2009, 19:41
@VampirRebellin

doch, schon: Es ist ein Statussymbol zum Angeben und SMS-schreiben an die Freunde, die sowieso mit im Klassenraum sitzen und mit denen man in der Pause auch live reden könnte. Und natürlich die Spiele!

Lisaax33  01.12.2009, 19:44
@alchemist2

Naja das ist schon ziehmlich arm wenn man mit seinem Handy angeben muss ! Es ist doch dafür da Sms zu schreiben oder zu telefonieren ja und Spiele sind auch auf alten Handys. So ein Quatsch

mirapira  27.11.2012, 18:10
@Lisaax33

aber sie hat ja geschrieben das sie dieses eine will.. ich kann sie verstehen ein handy benutzt man oft. ich würde auch kein altes haben wollen! ;-)

Femalin  26.06.2018, 16:15

dmait meint man smrtphone und wenn ein jugendlicher etwas will dann will er das und keine alternative (meistens)

ich versuche schon seit 3 wochen meine eltern zu überreden, da ich mein jetziges Handy fast drei Jahre hab! Ich musste sogar schon zur reparatur und es für 20€ reparieren lassen. Es ist halt echt kaputt nur wollen es meine eltern auch nicht einsehen und sagen immer 'du hast doch ein funktionstüchtiges' BOOAAAAHHH das nervt mega :(