wie kann ich meine eltern davon überzeugen, mir ein tattoo stechen zu lassen?

4 Antworten

Gar nicht. Wenn es das "richtige" Motiv ist, wirst du es auch noch wollen, wenn du 18+ bist. Wenn nicht, wirst du deinen Eltern für ihr Verbot dankbar sein, weil sie dir diese "Jugendsünde" erspart haben. Ein Tattoo hat man sein Leben lang und kann es sich auch sein restliches Leben stechen lassen, es muss also nichts überstürzt werden. Es ist auch nichts, was man unbedingt braucht, sondern rein ästhetischer Natur.

Die meisten guten Studios lehnen minderjährige Kunden ab, egal ob diese das Einverständnis ihrer Eltern haben. Allein deshalb solltest du noch warten. Denn wenn du volljährig bist, kannst du dir den Tätowierer aussuchen, der dein Wunschmotiv deiner Meinung nach am besten umsetzen kann und mit dem du auch charakterlich gut auskommst. Ansonsten musst du halt den nehmen, der dir überhaupt etwas sticht.

Ich will auch ein Tattoo, aber ich weiß das meine Eltern Tattoos nicht mögen deswegen mache ich mir das "erst" mit 18 Jahren.

Wenn du 18 bist, musst du sie nicht mehr überzeugen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Da gibt es kein schlagendes Argument. Warte bis Du 18 bist.