Wie kann ich meine eigene Handynummer unschädlich machen?

2 Antworten

Du kannst bei einem Laufzeitvertrag die Rufnummer wechseln lassen („Rufnummerntausch“) und bei Prepaid eine andere Simkarte kaufen.

Hylooo
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp! 🙂👍

Nix musst du tun, außer darauf zu achten, dass keine Ersatzsim auf deine Nummer bestellt wird. Und dazu braucht er mehr Daten.
Telefonnummern sind kein Staatsgeheimnis.

Hylooo
Fragesteller

Hmm, da es über eine Dating-App passiert ist, hat die Person auch meinen Vornamen, den Namen der Uni an der ich studiert habe und meine Profilbilder.🤔

Ich habe mir nur online einige Sachen durchgelesen, die man mit einer Rufnummer anstellen kann und es las sich als sei das eine Menge.