Wie kann ich meine Eifersucht „abstellen“?

2 Antworten

Hallöchen,

ich denke nicht, dass du diese Eifersucht einfach so "abstellen" kannst. Ich denke aber viel eher, dass sie auf jeden Fall mit mehr Selbstbewusstsein weniger werden könnte. Ich weiß dass man sich selbst meistens als hässlich oder sowas wahrnimmt, aber das sieht jeder Mensch in deiner Umgebung anders. Vielleicht ist das bei dir ja nicht so, aber bei manchen ist es häufig so. Die Frage, ob dein Freund jemand "besseren" findet, ist sehr unbegründet, denn inwiefern kann eine Person besser sein als du? Jeder Mensch ist nun mal unterschiedlich und hat dementsprechend auch andere "Vor- und Nachteile", wenn man das so sagen kann. Dein Freund liebt dich für das, was du bist und jemand anderes könnte dich niemals einfach so ersetzen, zumindest, wenn er dich wirklich liebt. Mach dir bitte keine Sorgen, dass er jemand besseren finden könnte, denn das Beste, was er jemals finden wird, bist du und das weiß er sicher auch.

Ich hoffe ich konnte deine Eifersucht zumindest ein wenig lindern.

MfG Leon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eifersucht ist eine leidenschaft,

die mit eifer sucht, was leiden schafft.....

afage  03.06.2021, 18:00

Goethe sein sohn