Wie kann ich meine domain bei all inkle mit shopify verbinden?

1 Antwort

Hallo,

die Anleitung hierfür ist bei Shopify recht eindeutig ;-)
https://help.shopify.com/de/manual/domains/add-a-domain/using-existing-domains/connecting-domains

Im Prinzip musst du den A-Record deiner Domain bearbeiten und einen CNAME Eintrag setzen. Wenn du damit Probleme hat wird dir der Support von All-Inkl sicher behilflich sein - ist zumindest meine Erfahrung. Wenn die Mailverarbeitung bei All-Inkl verbleiben soll dann bitte auch dafür die notwendigen DNS-Einstellungen beim Support erfragen.

Bei Shopify musst du natürlich die Domain auch hinzufügen und als primäre Shopdomain festlegen. In der Regel dauert es einige Stunden bis die Bestätigung der korrekten Verknüpfung erfolgt ist da DNS-Einstellungen nicht zeitnah überall synchronisiert werden.

dann viel Erfolg mit dem Shop

Sabienlein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung