Shopify/Domain kann nicht gekündigt werden?

1 Antwort

Das kann mehrere Gründe haben. Zum Beispiel Mindestvertragslaufzeiten für das Abo oder die Domain. Du solltest den Grund mal bei shopify selbst erfragen. Hier hat jedenfalls niemand deine Kundendaten oder weiß, was für einen Tarif du zu welchen Konditionen gebucht hast.

Das Deaktivieren eines Accounts berührt in der Regel bei keinem der Anbieter auch das dort gebuchte Abo. Manche lassen einen den Account mit laufenden Kosten auch nicht deaktivieren.

Wie gesagt, für Details wende dich bitte an den Kundensupport für Shopify

Bitte um schnelle Hilfe!!!

Es wird dauern, so lang wie es dauert.

Fahrradfahrer01
Fragesteller

Aber wenn der Shop deaktiviert ist, sollte doch auch das Abo weg sein

TheQ86  22.01.2024, 13:03
@Fahrradfahrer01

Wie das bei Shopify genau ist solltest du dennoch dort beim Support anfragen. Bei manchen Anbietern kann man sich auch durchs Deaktivieren aussperren und das Abo läuft trotzdem weiter. Account deaktivieren ist nämlich nicht gleichzusetzen mit Abo kündigen.

katzebiggi  22.01.2024, 13:21
@Fahrradfahrer01

Nein, warum auch, man kann ja was Neues vorbereiten. Abo läuft immer weiter bis zur termingerechten Kündigung.

Fahrradfahrer01
Fragesteller
@katzebiggi

Aber das kündigen klappt leider irgendwie nicht, ich bekomme es nicht deaktiviert