Wie kann ich meine Beziehung retten wir haben uns gestritten. Was soll ich tun?

6 Antworten

Das kommt ganz auf die Situation an,als außenstehende kann man da nicht großartig was sagen oder machen.Rede sonst nochmal mit deinem Freund/Freundin darüber in ruhe (am besten persönlich) oder entschuldige dich mit einem kleinen Geschenk.

ILoveNCIS
Fragesteller

und was für ein geschenk

youcanmakeit  19.08.2018, 20:30
@ILoveNCIS

Kommt ganz drauf an was ihr so Vorlieben habt oder sonst damit umgegangen seid. Mein Freund hat mir beispielsweise mal einen Rosenstrauß geschenkt, aber wenn das für dich/euch eher nicht infrage kommt geht einfach eine Pralinenschachtel bzw. andere Süßigkeiten.

ILoveNCIS
Fragesteller

oke danke

Um Gottes Willen, ihr habt euch gestritten, sowas ist normal in einer Beziehung!

Ich und meine Freundin machen es so: Wir sprechen darüber, oftmals ist es so, dass wir der selben Meinung sind, nur gab es Kommunikationsschwierigkeiten. Wir wissen, dass wir beide absolute Klugscheißer und Sturköpfe sind, dementsprechend drehen wir nicht durch, wenn wir uns mal streiten.

Und jetzt zu dir: Talk, talk, talk! Sprich in Ruhe nach dem Streit mit ihr und halte dich kompromissbereit.

LG

Um was ging es denn in dem Streit? Wenn es nicht so schlimm war, wird es auch keinen erheblichen Grund geben, wieso die Beziehung gerettet werden müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

ILoveNCIS
Fragesteller

also mein freund schreibt nicht mehr er lest nur meine nachrichten und es ging darum dass ich wo hin wollte und er immer nein gesagt hat und immer was anderes vor gehabt hat und dann auf einmal hat er gesagt er will da nicht hin

ClaryFray95  19.08.2018, 20:33
@ILoveNCIS

Das ist kein richtiger Streit, sondern lediglich eine Meinungsverschiedenheit bzw auch kindisch. Dass er jetzt nur noch alles liest und keine Antwort mehr gibt zeugt nicht von Reife seinerseits.

Meine war grade auch sauer, habe ihr ein Eis gekauft xD jetzt ist alles gut

ILoveNCIS
Fragesteller

haha

Kommt darauf an was ihr für einen Streit hattet.

Sagen, dass es dir Leid tut oder das du dicht nicht mehr unter Kontrolle hattest.