Wie kann ich meine Angst vor "Horror" überwinden?

10 Antworten

Heutzutage müsste man vor allem Angst haben, kannst auch im Schlaf an deinem eigenen erbrochenen ersticken. Deine Angst kann man dir nicht nehmen, lern einfach damit umzugehen indem dir alles Wurst ist und Versuch dich abzuhärten. Geb dir mal mit Freunden nen richtigen Horrorfilm und sie dir danach das Making of an ;)

Also bei mir ist das genauso. Ich kann weder Horrorfilme sehen, noch Horrorgeschichten lesen oder in derartige Bilder anschauen. Richtig schlimm. Auch wenn ich weiss, dass das meiste nicht stimmt. Ich kann allerdings schlafen, aber wenn ich abends allein zuhause bin, aber ich schon ein mulmiges Gefühl, sodass ich mich fast einsperren könnte... Ich lebe mit dieser Angst seit Jahren & denke nicht dass sie sooo schnell weggeht. Ich habe mir mal überlegt zu einem Psychiater oder so zu gehen, damit er mir die Angst vertreibt. Aber irgendwie schäme ich mich für die Angst, da meine Eltern z.B. gar nicht nachvollziehen können, weshalb ich so eine Anst habe. Ehrlich gesagt weiss ich es auch nicht. 😂 Ich tue es mir einfach nicht an, dann aber ich auch keine Probleme damit. Viel Glück trotzdem!

Es gibt keine Tricks gegen das ängstlich sein. Entweder du bist so hart im nehmen das es dir absolut nichts ausmacht, oder du hast eben Angst. Das ist ja der Sinn dieser Geschichten. Du könntest dich etwas ablenken, schau dir ein paar lustige YT Videos an und versuch dann zu schlafen.

schau dir vorm schlafengehen Katzenvideos an x3 Mach vorm Schlafen gehen Sport oder irgendwas nachdem du so erschöpft bist das du sofort einschläfst. Denk an Dinge die du am Morgen danach tun willst. Du hast sicher noch andere Interessen als Creepypastas, versuch vor dem einschlafen an diese zu denken. Konzentriere dich auf einen Namen inklusive Nachnamen (der dir gefällt!) und spreche ihn in Gedanken die ganze Zeit aus (hat mir mal geholfen) Denke an Creepypastafiguren in niedlichen formen oder schaue dir lustige comic über sich an. (falls vorhanden) Hole dir vor dem Schlafen gehen ein Blatt bzw Notizblock usw.. heraus und notiere dort alle Wörter die dir genau in diesem Moment gerade einfallen (mach es mit Farben, Gegenständen, Tieren usw.) Das hilft deine Gedankenaufzuklahren und dich abzulenken, es wäre möglich das du beim einschlafen immernoch an welche denkst(unabsichtlich) Falls vorhanden lass dein Haustier mit dir in deinem Zimmer übernachten. Nimm dir vor dem einschlafen Fünf Minuten Zeit, hohle eine Kartoffel aus deiner Küche, zeichne ihr ein Gesicht und fange an mit ihr über Torten zu reden. Nach ein Paar Sekunden kommst du dir entweder lächerlich vor oder bist viel zu vertieft in dein Gespräch sodass es dich ablenkt... °-° (Es lenkt dich so oder so ab) Lache bei dem Versuch einzuschlafen INNERLICH durchgängig, selbst wenn dir nicht danach ist. Es fordert konzentration.

...

Ängste sind nicht unmenschlich!

Aber natürlich gibt es da tricks. Ich mag auch keine solchen geschichten.

Denk vor dem schlafen an eine person in deinem alter, die du attraktiv findest. Schlaf mit ihr ein. So albern wies klingt, es hilft!

Denk während dem einschlafen an sie. Kann auch sonst immer angewendet werden wenn du keine solchen geschichten hörst.

Sonst würde ich einfach keine solchen geschichten am abend hören weil wenn du sie durch den tag hörst kannst du noch was erleben vor dem einschlafen und so.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mrmabey
Fragesteller

Wenn ich an eine solche Person denken würde, nachdem ich solche Geschichten gehört habe, wär zuerst für 5min alles gut, dann würde ich mich zu ihr umdrehen und eine Horrorfratze würde mich anstarren...so selbstständig kann Fantasie leider sein...