Frage von ImCraZZer, 50

Wie kann ich mein Sprachgefühl im Englischen verbessern, also bei Sätze schreiben, oder selber formulieren und sprechen?

Antwort
von Nagaya, 39

Ich würde zunächst versuchen eine Sprache zu meistern.

Ansonsten helfen immer Filme/Serien/Nachrichten auf Englisch schauen bzw. Bücher in dieser Sprache lesen.

Antwort
von katniss110, 31

Du kannst z.B. englische/amerikanische Bücher lesen oder, wenn dir das zu schwierig ist, auch einen Film auf Englisch schauen. Was ich immer mache, ich schaue entweder einen Film, der mich wirklich interessiert, erst auf Deutsch und dann, wenn ich ungefähr weiß, um was es geht, auf Englisch an. Oder mit deutschen oder englischem Untertitel.

Das geht bei mir sogar schon so weit, dass ich manche Filme nur noch auf Englisch schaue, da mir die Sprache einfach besser gefällt als das Deutsche :)

Antwort
von Schischa3, 21

Am effizientesten: Abschreiben, Dialoge vorlesen und Aufsätze schreiben (Wörter nur wenig nachschauen). Büchern lesen, Nachrichten hören und von diesen Zusammenfassungen schreiben.
Mit Fremdsprachigen reden, auch wenn man ziemlich wenig kann.

Freizeit: Filme schauen, Bücher lesen, Musik, Nachrichten hören und sich selbst Dialoge vorlesen.

Antwort
von Hausameise, 25

Schau dir Filme auf englisch an du kannst ja auch deutsche Untertitel einschalten, falls du mit den Vokabeln Probleme hast.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 14

Wie ich dir schon einml geschrieben habe: Ich bin der Überzegung, du brauchst dringend Nachhilfeunterricht, beginnend mit "Adam & Eva".

Es hakt an allen Ecken und Enden. Um das Sprachgefühl zu verbessern, muss man erst einmal über Sprachgefühl verfügen.

Nein, ich meckerehier nicht rum und will dich runtermachen. Aber ich habe jede einzelne deiner unzähligen Fragen sehr aufmerksam gelesen - und sehe keine andere Möglichkeit als gründlichen Nachhilfeunterricht. 

Dabei wünsche ich dir viel Erfolg.

Gruß, earnest

Kommentar von Okay25 ,

da kann man aber gerne mal 50 euro die stunde zahlen und der erfolg ist auch nicht unbedingt garantiert

Antwort
von Rocker73, 24

Bücher auf englisch lesen, z.B

The catcher in the rye(Der Fänger im Roggen)

Forrest Gump (Das Buch, nicht der Film ;))

To kill a mockingbird(Wer die Nachtigal stört)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten