Ich brauche 5 englische Sätze über mein Lieblingsland?

AnnaWilkinson  25.05.2021, 18:15

Was ist denn dein Lieblingsland

Kayman187
Fragesteller

Österreich

6 Antworten

Hallo,

woher sollen wir wissen, welches Land dein Lieblingsland ist, um warum das so ist?

Aber egal - vom Vorsagen und davon, dass wir dir das schreiben, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit dem Schreiben englischer Texte. 5 Sätze sind ja auch nicht wirklich viel.

Übersetze die Aufgabenstellung, die als Beispiel gegebenen Satzanfänge und die Stichpunkte (clues) unter den Bildern

Schreibe deinen Text selbst mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z. B. pons.com, Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen. Für die Grammatik empfehle ich dabei ego4u.de und englisch-hilfen.de

Stelle deinen Text dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

In der Englischarbeit hast du schließlich auch niemanden, der dir bei einer solchen Aufgabe auf die Sprünge hilft.

:-) AstridDerPu

Zuerst solltest du dich für ein Lieblingsland entscheiden. Schreib dann auf deutsch auf warum das so ist. Hast du 5 Punkte zusammen übersetze es ins englische. Findest du ein Wort nicht, versuche es zu umschreiben.

Das gleich kann man auch für die Suche nach den Argumenten für deinen Lieblingshund anwenden ;-)

Holding titles of nobility is forbidden in Austria. Anyone who pretends to be aristocratic faces a fine of the equivalent of 14 cents. This is due to a law of 1919. Since then the nobility has been banned and the law has never been changed. In 2007, a gentleman was actually convicted of holding a nobility title. The penalty: 10 cents fine.

https://www.neverever.me/10-fun-facts-uber-osterreich/

Die anderen kannst du dier selbst übersetzen

Schreib zB darüber für was das Land bekannt ist also Essen, Sehenswürdigkeiten, Städte usw.

Nee, ist ja dein Lieblingsland. Erkläre einfach in 5 Sätzen, warum dein Lieblingsland, dein Lieblingsland ist