Wie kann ich mein Mikrofon 192khz einstellen und das mit 24 bit?

2 Antworten

Von Experte StefanAumueller bestätigt

Wenn dein Mikrophon 192KHz bei 24bit liefern kann, müsstest Du das da auch auswählen können. Aber was versprichst Du Dir davon? Wenn Du nicht gerade im Tonstudio bist, sind 192KHz/24bit völlig übertrieben - und selbst dort werden oftmals "nur" 24bit/96KHz verwendet.

Da Du als Tags Spiele und Gaming angegeben hast: Dafür genügen 16bit/48khz völlig. Alles andere bekommst Du gar nicht schnell genug über die Leitung.

Eventuell musst du den Treiber deiner Soundkarte aktualisieren. Die kann so wie es aussieht bei 192kHz nur eine 16 Bit Auflösung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Nilshuckschlag
Fragesteller

Alles klar ich versuche es mal.