Frage von Aragor123, 94

Wie kann ich mein Handy komplett neustarten?

Hallo Community! Ich hab eseit gestern ein Problem mit meinem kürzlich gekauften Samsung Galaxy s6. Und zwar habe ich mich in den Einstellungen gespielt und welche Gefunden, die mmich interessiert haben. Da hieß es, ich kann mit den Tippen auf den Bildschirm auch die Zurück-Taste ersetzen. Da habe ich, da genauere Beschreibungen gefehlt haben, gedacht, es würde ein bestimmter punkt auf dem Bildschirm festgelegt, aber falsch gedacht! Damit war einfach der komlette Bildschirm gemeint, was hieß: Immer zürück, aber die vorwärts. keine Änderung der Einstellungen mehr, kein öffnen von Apps, GARNICHTS!!! Ich konnte nichts machen, nurnoch Zurück. Daraufhin ist auch ein seltsamer blauer Balken erschienen, der irgendwie meinen Bildschirm "gescannt" hat, fragt mich nicht, was er damit erreicen wollte etc. Zuerst wollte ich das Handy ausschalten, ging aber natürlich auch nicht. Akku rausnehmen geht nur vom Kunden-Service und auch ein Neustart hat nicht geholfen. Ersteinmal möchte ich hier eine Warnung aussprechen: Macht nicht den selben Fehler wie ich und lasst die Finger von dieser einstellung. Zweitens:Kann ich die App auch irgendwie beenden? Ich kann ja leider jetzt auch meine PIN nicht eingeben... Drittens: Wenn das nicht geht, kann da der Fachmann irgendetwas machen? Würde es mit dem herrausnehmen des Akkus wieder funktionieren, denn immerhin wird dann ja auch die Zeit etc. zurückgesetzt... Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG, eure Aragorn123

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermick74, 76

Hallo,

Ausschalten geht eigentlich immer, der einzige Knopf auf den immer verlass ist :-)

Dein Neustarten heißt in dem Fall Werksreset. Dafür musst Du im ausgeschalteten Zustand drei Knöpfe drücken und gedrückt halten ( Affengriff )

1. Lautstärke + drücken und halten
2. Homebutton drücken und halten
3. AN Knopf drücken und halten

wenn das grüne Männchen kommt alle Tasten loslassen.

Nun mit der Lautstärke - Taste zu wipe data/ Factory reset gehen und dann mit der AN taste bestätigen.

Dann fragt er ob Du das wirklich willst, hier wieder mit dem AN Knopf bestätigen.
Nun löscht das Handy alles und stellt die Werkseinstellungen wieder her

Kommentar von Aragor123 ,

Nein, ausschalten geht in diesem Fall leider nicht, da ich nach längerem gedrückthalten des Power-Buttons die wahl zwischen offline modus, Neustart und Aus bekomme, aber wie gesagt, ich kann ja mit dem Bildschirm nichts mehr machen. danke auf jeden Fall!

Kommentar von dermick74 ,

Dann musst Du AUS wählen. Der Griff klappt leider nur wenn das Gerät komplett runtergefahren ist

Antwort
von KingIKev, 40

Nachdem Sie das Smartphone ausgeschaltet haben, drücken Sie

gleichzeitig die "Lauter-Taste", den Power-Button sowie die

"Home-Taste". Erscheint das Samsung-Logo auf dem Display, lassen Sie die

Tasten los.

In dem angezeigten Menü

navigieren Sie mithilfe der "Leise-Taste" zu dem Eintrag "wipe

data/factory reset" und drücken den Power-Button.

Abschließend bestätigen Sie Ihre

Entscheidung nochmals, indem Sie "YES — delete all user data" auswählen

und dann noch einmal den Power-Button betätigen.

Kommentar von Aragor123 ,

Auf jeden Fall hilfreich! Nur vermute ich, muss ich das Ausschalten wieder mit der "Akku geht leer" Methode versuchen. Wie ich bereits erwähnte geht das Ausschalten auf klassischem Wege nicht. Na ja, trozdem danke!

Antwort
von KingIKev, 39

Mit der Power taste und Volume-UP

Also im ausgeschalteten zustand

Aber ACHTUNG so wird der HARDRESET ausgeführt

Kommentar von Aragor123 ,

Ok, danke, hauptsache, dieser Mist geht wieder weg! Ich hab das selbe mit dem Volume-Down schon versucht, aber ist vermutlich nicht das selbe XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community