Wie kann ich mein freund dazu bringen aufzuräumen?

8 Antworten

Würd ich nicht mehr mitfahren und ihn ansonsten auflaufen lassen.

Wenn er generell so ein Problem hat, dann solltest Du dir überlegen, ob Du damit alt werden möchtest. Ändern wirst Du ihn nicht - das geht nur, wenn er es selber will...

Kommt drauf an, ist es ein gemeinsames Auto oder seins. Grundsötzlich würde ich nur noch im Notfall einsteigen und mir ein eigenes beschaffen.

Aber wie andere anmerken, was willst du mit ihm, wenns um zusammen leben geht.

DAS ist schon ein extremer Fall, und vermutlich verhockt.

Versuchen würde ich nochmals mit ihm zu reden, mach es ihm unbequem damit, sein Verhalten soll negative Konsequenzen haben.

Möglich zb :

  • Vorschlagen einen Abfallbehälter zu installieren, muss sagen ich habe das Problem pro fahrt auch.
  • Nächtes mal richtig widerlichen Müll, dazu laden zb Fischsandwich, nicht aufgegessen, der richtig stinkt und schnell schimmelt und nicht mit fahren aus Gesundheitsgründen bis es weg ist. Nennt sich spiegeln, du machst das Gleiche wie er, meist merken sie dann ist ätzend.

hallo VogelBergerr,

das sieht mir schwer nach Verwahrlosung aus. Das übersteigt weit die Grenzen dessen, was man mit "unaufgeräumt" bezeichnen kann. Man kann nur hoffen, dass es in seinem Inneren nicht ähnlich aussieht. Vermutlich braucht er therapeutische Hilfe oder einen Lebensberater o.ä. damit er die Orientierung in seinem Leben wieder findet.

VogelBergerr
Fragesteller

Ok cheff

Besuch ihn nicht mehr. Ich würde sogar überlegen mich zu trennen. Wen so ein Saustall nicht stört ist meist auch allgemein kein ordentlicher Mensch und ob man das aushält ist fraglich.

2AlexH2  14.01.2019, 23:08

Das hat nichts mehr mit ordentlich zu tun sondern ganz fundamental Hygiene.

Dieser wagen sollte in quarantäne sein. Und du am besten weg von ihm. Ungezogenes ekelverhalten sowas.