Wie kann ich mein Fitness Armband laden?

3 Antworten

250 mAh ist eine Kapazität, sprich eine Menge an elektrischer Energie. Eingangsspannung ist jedoch was völlig anderes, was mit der Kapazität erstmal absolut keine Verbindung hat. Spannung wird in Volt (V) angegeben. Wenn es über USB geladen wird kannst du jedes normale USB-Ladegerät nehmen, die haben alle die gleiche Spannung. Sie können jedoch unterschiedlich starke Ströme hergeben, es entscheidet jedoch immer das Gerät, mit wieviel Ampere geladen wird. Das Ladegerät hat da nichts zu entscheiden.

Da steht offenbar völliger Schrott in der Anleitung. Absolut unbrauchbar, die Angabe. Wieder so eine falsche Übersetzung von jemandem, der nicht die geringste Ahnung von Technik hat.

Ist denn kein Ladegerät dabei?

Und wo steht das genau? Steht am Gerät etwas?

  • 250mAh könnte nur die Batteriekapazität des Armbands sein. Das kann mit dem Ladegerät nichts zu tun haben
  • Das Ladegerät muss die Spannung (V) und den Strom (mA oder A) deklarieren. Und beides sollte einigermassen zum Armband passen; kommt noch draufan, ob die Elektronik des Armbands einen Laderegler enthält oder nicht, aber das weiss man nicht.

also erstens gibt man eine Spannung weder in Ampere noch in Ampere-Stunden an aber gut....und normalerweise regeln sich die Teile immer a selber ab