Wie kann ich mein Drucker im Netzwerk einbinden?

flauski  27.08.2022, 16:24

Taucht denn der Drucker auf dem Router mit einer IP-Adresse auf?

EibeKamm
Fragesteller

nein

1 Antwort

Das kann unter Umständen an einer Einstellung im Router liegen. Bei Fritzboxen z.B. gibt es die Option das sich Im Netz befindliche Geräte nicht sehen kännen. Das gilt ins besondere zwischen LAN und WLAN. Das muss man ausschalten.

Dann würde ich dem Drucker eine feste IP vergeben und den Treiber über die IP einbinden. Das funktiert eigendlich immer.