Wie kann ich mein Badezimmer noch schöner und gemütlicher Einrichten?

6 Antworten

Es ist leider kein Farbkonzept erkennbar.

Und es stehen zig Dinge rum, die den Raum unruhig machen.

Also erstmal ALLES wegräumen was nicht benötigt wird. Also nur eine Flasche Shampoo anstatt 3 Flaschen, den Kram auf den Spiegelschrank und in der Nische etc.

Die Gardine am Fenster weg und dort ein Rollo aus Bambus anbringen.

Dann die "Gemütlichkeit" zaubern:

Wände grau streichen, türkise Fußmatte und Duschvorhang weg. Mülleimer und Putzzeug vom Absatz runter. Putzzeug in den Schrank stellen und den Mülleimer so, dass man ihn nicht gleich beim reinkommen sieht.

Duschvorhang und runde Badematte gegen graue Sachen eintauschen.

Auf den Absatz hinten eine für das Bad geeignete Pflanze stellen in einem grauen Übertopf - oder auch eine künstliche Pflanze. Überhaupt fehlt etwas Grünes im Bad:

https://www.brigitte.de/leben/wohnen/pflanzen-fuers-bad--welche-eignen-sich-perfekt--11571618.html

Und wenn mal etwas Geld übrig ist, dann tausche den billigen Unterschrank gegen einen neuen Waschbeckenunterschrank aus. Am Besten einen Hängeschrank mit Schubladen.

Hi, also du könntest ein Makeover machen. Ich weiß nicht besonders ob du vom Boho Stil was hälst. Aber da gibt es immer viel um selber Hand anzulegen und zu basteln. Als erstes würde ich die Sachen im Bad irgendwie versuchen in einheitliche Kästchen (das könnte sogar eine kleine plastik Waschmittelbox sein, die leer ist, die du nur sauber machen musst und mit Sprühfarbe besprühst (Gold oder Weiß Türkis oder Beige) zu verstauen u. alles organisieren. Also Makeup in ein kästchen, Waschmittel, Pflegespülung usw. in das Andere! Alles einheitlich in gleichen Farben halten. Alles was für Haare ist in ein Kästchen oder vielleicht auch Glas (Gurkenglas). Wattepads usw. dafür könntest du Gläser wie unten verwenden. Sie einfach so lassen und den Deckel mit weißer farbe bemalen (Es geht aber auch mit weißem Nagellack) oder auch nach Lust und Laune mit Muscheln dekorieren wie unten im Video und Watte, Wattepads, Wattestäbchen befüllen. Mit der Sprühfarbe kannst du eig. Alles was dir nicht gefällt besprühen auch dein Müllkorb.

Also alles in Naturfarben halten. Grün, braun, beige, grau, hellblau. Ich glaube bei dir ist es türkis u. grau abgestimmt. Kleine Pflanzen, die können künstlich sein oder auch Natur und 2 weiße große Kerzen und eine mittel große Kerze würde ich mir anschaffen. Diese einfach am Badewannenrand in die Ecke stellen. Vielleicht könntest du dir noch ein paar unterschiedliche kleine Duftseifen (Manchmal gibt es auch Seifen in Blumenformen) besorgen das müssen nicht unzählig viele sein, 2-3 langen, diese in eine kleine Glasschüssel/schale geben und auch an den Rand stellen.

Das macht es noch gemütlicher.

Hier ein Paar Tips für die Deko um selber zu machen:

https://www.youtube.com/watch?v=Uu06b89ebBU

https://www.youtube.com/watch?v=jpvxJenMzAg

https://www.youtube.com/watch?v=pys9yHiDcGc

https://www.youtube.com/watch?v=7rya1w7GMLg

Viel Spaß:)

So viel Weiß sieht einfach immer nach Klinik aus... Türkis ist eine tolle, frische Farbe für den Sommer, für den Winter würde ich aber eine wärmere auswählen und sie für alle Accessoires und Deko-Elemente nutzen.

Du kannst auch die Wand oberhalb der Fliesen streichen oder mit Bildern verschönern. Acrylglasdrucke sind z.B. feuchtigkeitsunempfindlich.

Den Boden kannst du z.B. mit einem großen, flauschigen Teppich "gemütlicher" machen.

Die Fliesen lassen sich mit Fliesenaufklebern aufpeppen, die du später rückstandslos entfernen kannst.

Zimmerpflanzen wirken Wunder.

Ein Teleskopregal über dem WC verdeckt viel weiße Wand und kann mit farbigen Handtüchern oder Boxen für Klopapier, Reinigungsmittel usw. Akzente setzen.

Ich würde alles was so rumsteht (Reinigungsmittel, Duschsachen) in einen schönen Schrank tun, einen großen Teppich in die Mitte, bei der Badewanne vielleicht so ein Badewannenbrett (also dieses Ablageding), dann vielleicht noch indirektes, wärmeres Licht und einen anderen Duschvorhang oder bestenfalls so eine Glasscheibe zum schieben. Eine Pflanze wäre auch nicht schlecht.

Am Ende muss es aber dein Geschmack sein

Also wir haben ein kleines Schränkchen so 40 cm hoch, das mit Muscheln beklebt ist und auf dem Klodeckel ist ein Schwein.😅 Du könntest einen Spiegel nehmen und den Rand mit Muscheln bekleben, das haben wir und es sieht echt cool aus.